abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera App Installation

Göki
Apprentice Homie

Hallo, 

 

habe eine Kamera geholt und soweit montiert. App Installiert und beim verbinden meldet die app update bitte warten. Dann blinkt die Kamera immer nach einer Zeit rot/blau. Verbindung Router kontrollieren laut anleitung. 
Router soweit alles ok.

 

danke im vorraus 

 

viele Grüße 

Göki

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Göki
Apprentice Homie

Habe es gelöst, liegt definitiv an der Fritzbox. Schon traurig, da hat man sich schon das neuste geholt und es klappt nicht. 
Habe jetzt an einem alten Telekom router probiert und es hat direkt geklappt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

62 ANTWORTEN 62

Basti2311
Experienced Homie

Ich bin sehr gespannt ob es bei mit funktioniert. Alle anderen Bosch Smart Geräte funktionieren tadellos. 

Ich werde berichten.

Gibt es hier noch ne andere Lösung als einen alten Router zu nehmen? Habe die Fritzbox 7590 ax.

@SmartHomeGuru 

Geomo
CEO of the Homies

@Göki Was zeigt den die Fritz!Box unter Heimnetzwerk, Netzwerk für die Kamera an?

Die Weltkugel muss grün sein, eine WLAN-Verbindung alleine reicht nicht.

Geomo_0-1642304158949.png

Hast Du eventuell ein eingeschränktes Profil für die Kamera aktiviert (Internet, Filter)?

Wenn es mit einem alten Telekom Router funktioniert und mit einer brandaktuellen Fritz!Box nicht, ist sicher etwas fehlkonfiguriert.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Mikk
Junior Homie

Ich habe das Problem bei mir mittlerweile gelöst, indem ich mit einem anderen Router und damit ein anderem Wlan (2.4 GHz) die Kamera installiere und das Firmware-Update ausführe. Dann habe ich das Wlan wieder auf den ursprünglichen Router geändert, das ging erst wieder nicht. Ich vermute, da kommt es zu einem Problem, wenn sich hinter einem Wlan-Namen zwei Frequenzen verstecken (2.4 und 5 GHz). Ließ sich einfach lösen, indem ich 5 GHz am Router ausgeschaltet habe, danach war der Wechsel ins eigentliche Wlan möglich. Nun macht die Kamera was sie soll.

Basti2311
Experienced Homie

Hi Mikk, 

das hört sich super an. Hast du danach 5Ghz wieder eingeschaltet oder ist der komplett abgeschaltet? 

Göki
Apprentice Homie

Die erst Installation klappte nicht an der Fritzbox, wegen dem Update. Egal was ich gemacht habe. Nur 2.4 GHz oder andere sachen probiert. 
habe die erst Installation an dem Telekom Router gemacht, Update war erfolgreich. Danach an der Fritzbox ohne probleme geklappt. 

Konni
Junior Homie

Das ist schon echte Frechheit, wenn man sowas machen muss… ich besitze Fritzbox 7590 AX und kämpfe seit gestern um 2 Kameras zu verbinden, bis jetzt erfolglos… bei Eyes Außenkammera und 360 Innenkamera selbes Problem: Firmware Update bei Inbetriebnahme und weiter geht nicht…. Mit Hotspot soweit ht auch nicht geklappt… ich habe noch Fritzbox 7530 aber muss ich er zuerst Konfigurieren um zu versuchen, ob das geht. Aber ehrlich, 7590 AX ist schon über ein Jahr auf dem Markt und ist ein top Modell von AVM, wieso kommt Bosch immer noch nicht klar mit dem??  

Geomo
CEO of the Homies

@wb Was genau ist dein Problem?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo, ich bin neu und finde mich schlecht zurecht. Du hattest mir ja schon Tipps gegeben aber ich finde die Seite nicht.

Die Einstellung am Ruter habe ich auf 2,4 geändert. Mit dem Hotspot klappt es nicht.

Habe Speedport 4 und Huawei

Auf dem Handy erscheint unter dem QR Warte auf Kameraverbindung mit dem WLAN. Darunter steht in einem roten Balken Kamera und App Nicht

Sollte Kamera und App nicht zusammen passen?

Hatte App gelöscht und neu installiert, das gleiche Bild

Danke für deine Mühe

Basti2311
Experienced Homie

Guten Morgen, der TE hatte das gleiche Problem mit dem 7590AX. Scheint an der Fritzbox zu liegen.

Versuch mal falls vorhanden eine andere Box anzuschließen. Ich hab die 7590 ohne AX, da hat es sofort problemlos geklappt. Kannst ja berichten. Viel Erfolg

Danke, bei mir hat es noch nicht geklappt, ich habe keine FritzBox sondern eine Speedport Ruter.

Geomo
CEO of the Homies

@wb für die Inbetriebnahme muss sich die Kamera mit einem WLAN verbinden.
Machen wir es mal Schritt für Schritt: Hast Du mit Deinem Smartphone an der Stelle, wo die Kamera installiert werden soll, WLAN Empfang?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja, voller Balken und die Kamera liegt daneben

Geomo
CEO of the Homies

@wb dann bitte als nächstes das WLAN am Router ausstellen und am Smartphone einen Hotspot öffnen (unter Einstellungen mal nach Hotspot suchen). Dieser Hotspot sollte den gleichen Namen (SSID) und Passwort haben wie Dein WLAN.

Als nächstes bitte an der Kamera einen Reset durchführen (spätestens 3 Minuten nach dem Einschalten des Stroms).

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Reset erfolgt mein WLAN hat keinPasswort

Hallo Geomo,

ich will es noch mal versuchen, eventuell hast du ja noch eine Idee wie ich das hinbekomme.

Die Familie hat mir eine Freude machen wollen, nun habe ich das Problem mit 77 ist man nicht so mit der Technik vertraut wie einer der mit dem Handy in der Wiege geweckt wird. Das nur mal zur Einordnung.IMG-20230116-WA0001.jpgIMG-20230116-WA0001.jpg

Ich hoffe das Bild ist erkennbar.

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @wb, kannst du bitte ein Ticket in unserem Service erstellen und uns dann die Ticket-Nr. hier im Thread nennen. Wir werden dich dann zurückrufen, um das Problem bei dir zu lösen. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Guten Tag,

Danke für die Nachfrage ich hatte schon 2mal bei Bosch gefragt, nie eine Antwort Ticket vergeben dann Ruhe.

Wie soll ich ein Ticket erstellen?

Habe eins von Bosch aber gilt das noch, (Ticket#03698697)ref:_00D1tuarE.5003Y2usPfliref,.

Gruß Walter

Bosch und Telekom sind doch Weltkonzerne nur der Service ist bei denen unterirdisch.




Rechtswidrigen Inhalt melden