abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera App Installation

Göki
Apprentice Homie

Hallo, 

 

habe eine Kamera geholt und soweit montiert. App Installiert und beim verbinden meldet die app update bitte warten. Dann blinkt die Kamera immer nach einer Zeit rot/blau. Verbindung Router kontrollieren laut anleitung. 
Router soweit alles ok.

 

danke im vorraus 

 

viele Grüße 

Göki

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Göki
Apprentice Homie

Habe es gelöst, liegt definitiv an der Fritzbox. Schon traurig, da hat man sich schon das neuste geholt und es klappt nicht. 
Habe jetzt an einem alten Telekom router probiert und es hat direkt geklappt. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

62 ANTWORTEN 62

Erni
Apprentice Homie

Hallo, habe mir gestern eine Eyes gekauft.

Leider habe ich das gleich Problem, wie bei den Schreibenden vor mir.

Die APP auf dem Smartphone läuft ordentlich durch, bis zu dem Systemupdate.

Dies dauert jetzt schon 4 Stunden. Einstellungen und die anderen Vorschläge durchgeführt, kein Erfolg.

Wenn sich Kamera die mit dem Wlan und auch mit dem WEB verbindet, kann ich mir jetzt nicht vorstellen das der Router an sich das Problem ist. 

Vielleicht sollte Bosch bei AVM mal nach dem geeigneten Protokoll nachfragen.

 

Geomo
CEO of the Homies

@Erni was für eine Fritz!Box hast Du? Für die Eyes benötigt durch das 2,4 GHz WLAN, ist das aktiviert? Das Smartphone muß sich im gleichen Netzwerk befinden.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Erni
Apprentice Homie

Moin Geomo, wir haben eine 7590AX. Das 5GHz hatte ich für eine Stunde ausgeschalten.

Aber ich teste es heute noch einmal und zwar dann von Anfang an.

Werde berichten

Erni
Apprentice Homie

Nun, was ist zu berichten. Seit 75min wird das "Systemupdate" durchgeführt.

Die Leuchtdioden blinkten erst blau, dann für ca. 10 sec. rotes Dauerlicht. Das abwechselnd für 70min. Jetzt rot/blaues blinken. bedeutet doch sie ist in der "Wartungsphase"

In der Zeit bekomme ich Push Nachrichten Kamera ist online, Kamera ist Offline. von welchem Gerät, Phone oder Router bekomme ich diese Nachrichten?

Es ist nicht mehr lustig, die Eyes hängt am Eingang der Haustüre

und blinkt sich einen ab.

Das Problem ist doch schon eine ganze weile aktuell. Wann wird das behoben?

Erni
Apprentice Homie

Vergessen, die Pushnachrichten bekomme ich an meine eMail Adresse

Geomo
CEO of the Homies

@Erni Siehst Du die Kamera in der SmartCamera App? Angemeldet muss sie ja schon sein, sonst würdest Du keine Emailbenachrichtigung erhalten.

Hast Du die Kamera schon mal für 10 Minuten stromlos gemacht?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Erni
Apprentice Homie

ok, dann mal 10min ohne Strom. muss die Kamera für das Update an/in die Cloud? 

Erni
Apprentice Homie

Leider kein Erfolg. Die deinstalliert und wieder neu aufgespielt, nichts

Was ist meinen Vorgängern empfohlen worden? Bei ihnen scheint es jetzt zu gehen. 

Erni
Apprentice Homie

In der Kamera APP sehe ich die Kamera. Jetzt schon 7mal und mit dem Hinweis: Keine Verbindung. Obwohl ich die App erneuert habe.

Hallo Erni,

habe auch lange versucht, die Truppe hier hat mir geholfen.

Danke

Hattes du mal die Stärke deines WLAN bei der Kamera getestet?

Gruß Walter

Erni
Apprentice Homie

Hi wb, die Stärke ist laut Router bei 90% und auf der APP bei 75%. Wer mich jetzt anschwindelt, kann ich nicht sagen

Erni
Apprentice Homie

 Was hat bei dir gefruchtet?

Habe bei 2,4GHz den Übertragungsmodus auf 802.11b/g/n gestzt und die Verschlüsselung auf WPA2

hoffe es hilft dir

Erni
Apprentice Homie

Danke

Erni
Apprentice Homie

Update

Ich habe die Kamera wieder demontiert, mit einem provisorischen Stromkabel an eine Steckdose nahe des Routers angeschlossen. Alle vorherigen Versuche die in der App zu sehen waren gelöscht und einen neuen Versuch gestartet.

Das System Update hat geklappt, die Kamera funktioniert, erst mal.

Wenn sie wieder an ihrer Stelle ist, berichte ich.

Geomo
CEO of the Homies

@Erni Das hört sich gut an. Dann ist wahrscheinlich der Empfang am Montageort schwach.

Kannst Du mit deinem Smartphone mal den WLAN Empfang (2,4 GHz) direkt am Montageort prüfen?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Erni
Apprentice Homie

53db  mit 74Mbit

Erni
Apprentice Homie

Es kann ja nicht sein, dass neben einer Eyes direkt ein Router platziert werden muss.

Oder sollte da Bosch mal ein stärkeres Wlan-Modul verbauen

Erni
Apprentice Homie

ist das gut oder nicht?

Erni
Apprentice Homie

Noch eine Frage. Ist das, nicht so optimale installieren, auch so bei der Innenkamera?




Rechtswidrigen Inhalt melden