abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Außenkamera I verbindet sich nach WLAN Wechsel nicht mehr

Gerry
Apprentice Homie

Hallo liebe Community,

ich besitze eine Eyes Außenkamera I und die läuft seit langer Zeit ziemlich problemlos.

Heute nun der Wechsel meines WLAN's und es gelingt mir nicht, die Kamera wieder einzubinden.

Das WLAN betreibt 2,4 GHz und 5 GHz parallel, das sollte also passen.

Kurios: auch nach mehrfachen Resets/Neustarts blinkt die Kamera zu keinem Zeitpunkt grün oder blau!

Wenn ich sie stromlos mache leuchtet sie beim Neustart nach Wiederanschluss eine Weile rot, dann erlischt das rote Licht und das war's.

Die Kopplungsversuche mittels QR-Code erzeugen nur ein akustisches Signal (2 kurze gequälte Töne hintereinander, was sich im ca. 1-2 Sekundenrhythmus fortwährend wiederholt).

Die Sequenz läuft erfolglos durch, endet dann und nix blinkt.

Die App fragt nur, welche Lampen wie blinken - aber da nichts blinkt, komme ich hier auch mit der Diagnose nicht weiter.

Auch das Betätigen des Reset-Knopfes produziert lediglich diese Töne - auch hier kein Blinken.

Hat Jemand ähnliche Probleme (gehabt) und kann mir ggfs. einen Hinweis geben?

Besten Dank und viele Grüße!

Gerry

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Gerry , die "gequälten Töne"  signalisieren dir, dass du die Kamera gerade nicht zurücksetzen kannst. Du musst sich kurz stromlos machen und dann wieder einschalten. Danach hast du ein paar Minuten Zeit sie zurücksetzen und im Anschluss sollte sie grün blinken und wieder anlernbereit sein. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

@Gerry Such hier bitte nach Hotspot Kamera oder rot blau. Da ist die Lösung schon x-fach beschrieben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Gerry
Apprentice Homie

Hallo Geomo,

vielen Dank für Deine Nachricht und Unterstützung!

Auf Anhieb konnte ich mit den Suchbegriffen jedoch Nichts finden, was mein spezifisches (?) Problem beschreibt, bzw. löst.

Wie erwähnt, meine Kamera blinkt weder grün noch blau - rot ist das einzige Signal und dies auch nur beim Neustart, wenn ich wieder Strom aufgebe.

Und der QR-Code zum Koppeln wird nicht erkannt.

Beste Grüße!

Gerry
Apprentice Homie

Hallo Geomo,

vielen Dank für Deine Nachricht und Unterstützung!

Auf Anhieb konnte ich mit den Suchbegriffen jedoch Nichts finden, was mein spezifisches (?) Problem beschreibt, bzw. löst.

Wie erwähnt, meine Kamera blinkt weder grün noch blau - rot ist das einzige Signal und dies auch nur beim Neustart, wenn ich wieder Strom aufgebe.

Und der QR-Code zum Koppeln wird nicht erkannt.

Beste Grüße!

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Gerry , die "gequälten Töne"  signalisieren dir, dass du die Kamera gerade nicht zurücksetzen kannst. Du musst sich kurz stromlos machen und dann wieder einschalten. Danach hast du ein paar Minuten Zeit sie zurücksetzen und im Anschluss sollte sie grün blinken und wieder anlernbereit sein. 

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lieber SmartHomeGuru,

DANKE!

Genau das war es und genau so hat es dann geklappt - nach längerem Abklemmen vom Strom habe ich die Kamera neu gestartet und dabei zeitnah den Reset durchgeführt. Und siehe da: die Kamera blinkt endlich wieder grün und das Koppeln / Erkennen des QR-Codes hat sofort funktioniert.

Also nochmal besten Dank!




Rechtswidrigen Inhalt melden