abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Aussenkamera reagiert öffters nicht Tel.Support aller unterste Schublade

tommysg
Advanced Homie

Hallo

Meine Kamera nimmt teilweise nicht mehr auf,bzw reagiert nicht mehr auf Bewegung.

Personen und Fahrzeuge auf meinem Grundstück werden sporadisch nicht mehr erkannt und aufgenommen.

Ich habe ein Tiket eröffnet und bekam die Antwort,daß die Kamera sowieso keine Fahrzeuge erkennt und aufnimmt.

Komisch, hat sie immer gemacht.

Mittlerweile häuft sich dieses Problem.Ich habe die Kamera gereinigt,zurückgesetzt (mehrfach) neu eingebunden, nichts half.

Also habe ich mich wieder an den Support gewand und um Rückruf gebeten. Der kam auch pünktlich.

Nachdem ich dem Mitarbeiter das Problem ausführlich erklärte konnte er mich auf einmal nicht mehr am Telefon hören.

Da ich ihn sehr gut verstanden habe sagte er das er mich zurückrufen wollte und legte auf.

Es kamen 2 Anrufe die aber sofort beendet wurden seitens dem Anrufer.

Dann kam eine Mail in der ich aufgefordert wurde mich schriftlich an Bosch zu wenden .

Der Versuch einen neuen Rückruf zu bekommen scheiterte daran,daß diese Option auf dem Kontaktformular nicht mehr erscheint.

Für mich hat sich das Thema Bosch wohl erledigt.

12 ANTWORTEN 12

Geomo
Poweruser

@tommysg  Wie alt ist die Kamera? Ist sie auf dem aktuellsten Softwareatand? Videos werden nur bei Personenerkennung aufgezeichnet. Wenn eine Außenkamera auf jede Bewegung reagieren würde, wäre sie ja ständig an.

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo Geomo

Die Kamera habe ich im Mai letzten Jahres gekauft. Es ist meine zweite.

Und es ist wirklich so das die Kamera reagiert und aufnimmt wenn ein Fahrzeug auf das Grundstück fährt . Beide meine Kameras machen das nur dass die eine jetzt verrückt spielt. Auch sind oft Aufnahmen nicht unspielbar obwohl sie definitiv ohne Fehlermeldung aufgenommen worden. Wie gesagt nur bei der einen, die zweite Kamera arbeitet einwandfrei. Updates wurden regelmäßig gemacht.

Aber mir geht es auch um den miesen Support der Hotline. Anstatt zu helfen wird einfach abgebrochen. 
Gruß Thomas

Geomo
Poweruser

@tommysg dann hast du doch noch Garantie. Bitte erstell mal über die Kamera App ein Support Ticket und sende den Support Token mit, dann kann das Support Team die Kamera aus der Ferne prüfen. Wenn du bei der Eyes Außenkamera II die Empfindlichkeit auf sehr hoch stellst, werden alle Bewegungen erfasst

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

mitlerweile gibt es zwei Tickets aber es kamen nur Tips ( Reinigen,zurücksetzen usw,habe ich ja alles im Vorfeld schon gemacht). Mehr kam da nicht

Geomo
Poweruser

@tommysg schick bitte mal die Ticketnummer per PN an @Philip 

Hab ich gerade gemacht.Danke

tommysg
Advanced Homie

Hallo Geomo

Ich habe gerade eine Nachricht von Bosch bekommen wegen der Kamera.

Ich soll einen Screenshot machen.

Hallo, einen Screenshot von etwas was nicht da ist ?????

Die haben auch die passende Antwort von mir erhalten.

Gruß Thomas

Geomo
Poweruser

@tommysg ich würde hier versuchen, das Problem zu reproduzieren. Dabei mit dem Smartphone aus der Position der Kamera ein Foto machen und dann dieses und den Screenshot aus der Kamera App übermitteln.

Ich glaube ich habe gerade vieleicht einen Denkfehler.

Die Kamera reagiert überhaupt nicht auf Bewegung.

Es ist für mich ein Zeichen das irgendetwas mit dem Bewegungssensor nicht stimmt.

Wie soll ich denn da ein Foto machen ?

Christopher
Poweruser

Nimmt sie generell nichts mehr auf oder nur Nachts? Mir ist letztens aufgefallen, dass meine alte Eyes Außenkamera ab Dämmerung nichts mehr aufnimmt, obwohl genug Licht da ist. Ich wollte sie auch noch zurücksetzen und gegebenenfalls ein Ticket erstellen. Hatte bisher aber noch nicht die Zeit dafür.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Sie nimmt sporadisch nicht auf,egal ob Tag oder Nacht.

Nachweißlich gab es Bewegung im Bereich der Kamera und sie hat überhaupt nicht reagiert, weder die Beleuchtung ging an noch gab es eine Aufnahme.Wenn sowas einmal passiert,ok, aber nicht öffters.Wozu hat man denn dann eine Überwachungs Kamera ?

Meine Kamera ist nun 4 Jahre alt und hat bisher immer zu viel aufgezeichnet anstatt zu wenig. Ist mir erst vor kurzen aufgefallen da es nun wieder früher dunkel wird.

Seit 2019 privater BSH Nutzer
SHC II + Funkstick: 100 Geräte / >160 Automation
Samsung S23 FE Android 16
Samsung Tab S9 FE+ Android 16

Rechtswidrigen Inhalt melden