abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes aussenkamera

hepp
Junior Homie

Guten Tag, ich habe ein Probleme mit meiner Kamera wir haben eine neue Fritzbox bekommen. Seidem geht die Kamerea garnicht mehr sie zeigt keine Reaktion auch nach Neustart nicht. es blinkt überhaupt kein Licht mehr..ich hoffe das mir hier jemand helfen kann, im voraus schonmal vielen dank.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Wir melden uns morgen mit ein paar Tipps.

Gruß Marcel 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

30 ANTWORTEN 30

Marcel_S

Hallo @hepp ,

ich denke es ist am besten, wenn Du die Kamera zurücksetzt und nochmal neu anlernst.

Bitte die Hinweise der Nutzer hier im Chat beachten und auch prüfen, ob für die Fritzbox ein Update angeboten wird.

Was für eine Fritzbox ist das?

Gruß / Marcel

Ich kann die kamera leider nicht neu anlernen, weil garkeine funtion mehr da ist.. gestern brannte für 3-4 std. die rote lampe kontinuierlich. heute morgen war die lampe wieder aus. aber es tut sich nichts. auch nach nochmaligem trennen vom strom.. gruß herbert

Die fritzbox ist eine 7590 YP

Marcel_S

@hepp- lässt sich die Kamera zurücksetzen?

nein das geht nicht

DigitalCam
Junior Homie

Habe das gleiche Problem.

Meine fritzbox war wegen dsl defekt.

Alles neu eingeben,da kein Backup.

Dann versucht die Eyes Außenkameras neu einzubinden ins Wlan.

In der app  - Neue Wlan Verbindung gewählt, alles wie beschrieben angegeben,aber zum Schluss kam,keine Verbindung mit WLAN. Es sollte per Fehlerdiagnose die verschiedenen Farben zur Auswahl erscheinen,aber es gab keine Farbänderung.

Stecker raus vom Netz,wieder rein leutete rot, dann gün und nochmal probiert, wierder keine Verbindung.

Habe ein Termin bei Bosch Service morgen,  mal schauen....

SmartHomeGuru

Hi @DigitalCam , wenn du die gleiche Wifi-SSID und das gleiche Wifi-Passwort wie auf der alten Fritzbox verwendest, dann solltest du an der Kameraeinstellungen nichts ändern müssen, außer vielleicht nach dem Routerwechsel einmal die Kamera neu starten. 

Grüße

SmartHomeGuru

Marcel_S

Hallo @DigitalCam , welches Model ist die neue Fritzbox?

Danke / Marcel

7690,

beim normalen Übertrag per Asssistent bleibt alles erhalten.

da mein DSL aber defekt war,musste ich die neuen WLAN Daten nehmen

Geomo
Poweruser

@DigitalCam hast du in den FRITZ!Box WLAN Einstellungen eventuell die Kompatibilität mit älteren WLAN Standards aktiviert? Wenn ja, das bitte ausschalten, da es zu Problem führen kann,

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 und iPadOS 26.2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Da ich einen neuen WLAN Netzwerkschlüssel habe ,musste die Camera resettet werden.

Das mini Loch befindet sich auf der Unterseite.

Verbindung zum Router konnte hergestellt werden.

Rechtswidrigen Inhalt melden