abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Innenkamera II in BSH-App

nim
Experienced Homie

Hallo zusammen,

 

ich habe 2 Eyes Innenkamera II bei mir stehen. Beide sind mit der BSH-App gekoppelt. Eine der beiden Kameras fällt jedoch immer wieder aus (s. Screenshots). Auch in der Smart Camera App hängt die Kamera dann.

Meistens hilft es, die Kamera per App aus- und wieder einzuschalten. Manchmal ist ein Hardreset notwendig. Das betrifft immer nur die eine der beiden Kameras, die andere läuft seit dem 1. Tag einwandfrei.

 

Kamera defekt oder habt ihr andere Ideen?

 

 

Viele Grüße und danke!

 

 

 

IMG_3449.PNGIMG_3450.PNG

9 ANTWORTEN 9

XM
Senior Homie

Klingt für mich so, als hätte die Kamera nicht ausreichend WLAN Empfang?

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

nim
Experienced Homie

Ein AP steht in Sichtweite...

XM
Senior Homie

Ist die "Problem-Kamera" auch genau mit diesem Access-Point verbunden oder mit einem anderen Router? Geh in der Kamera App auf die Kamera -> rechts oben die EInstellungen -> Mehr: da siehst du womit die Kamera verbunden ist und wie gut der Empfang ist.

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone

nim
Experienced Homie

Genau mit dem ist diese verbunden. 

Hallo, 

@nimtausch doch testweise die Kameras mal untereinander… sofern noch nicht erfolgt, dann lässt sich das Problem „Kamera“ versus „Verbindung“ leichter eingrenzen.

 

Viele Grüße

Dirk

 

… und sofern Wifi 6 (AX) im Spiel: als weiteren Versuch vielleicht das 2,4Ghz WLAN mal auf Wifi 4 stellen (zumindest Testweise)

nim
Experienced Homie

Den Kreuztausch hatte ich schon mal. Weiterhin ist nur die eine Kamera betroffen.

 

Beide Kameras sind mit 5 Ghz und dem gleichen AP verbunden, aber nur die eine hat das Problem.

 

Hat der Support die Chance, den Log auszulesen, um den Grund für den Verbindungsabbruch zu analysieren?

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Hallo nim,

kannst Du mir bitte per "Privat Message" den Support Code schicken?

Dann schauen wir mal die Logs an.

Support Code findest Du unter: Einstellungen --> Support --> Zugriff durch Support aktivieren

Dann erscheint ein 16-stelliger Code.

Danke / Marcel

nim
Experienced Homie

Hallo @Marcel_S,

 

den Code habe ich dir soeben geschickt. 

Viele Grüße und danke!




Rechtswidrigen Inhalt melden