am 26. November 2023 14:54
Hallo, seit Freitag, den 24.11. besitze ich die o.g. Innenkamera. Ich habe die Smart Camera App, verbunden hat sie sich jedoch noch garnicht. Seit heute leuchtet sie nur noch blau. Direkt nach dem einschalten. Ich kann weder ein Reset machen, noch sonstwas. Habe die Kamera vom Strom genommen, 20 Minuten gewartet, wieder angeschlossen.... blau. Reset funktioniert nicht, es klickt, aber es tut sich nichts. Kamera nochmal 3 Min. vom Strom genommen, angeschlossen, Reset.... nichts. Kamera aus, Router vom Strom genommen, Kamera an, kein Reset möglich. Kamera wieder aus, Router wieder an, alles hochfahren lassen, Kamera wieder an, immer noch alles blau.
am 27. November 2023 15:02
am 02. März 2023 18:46
Ich habe es geschafft! Habe fleissig Beiträge gelesen und DANKE an Andi2, dessen Lösung mir sofort weitergehholfen hat!
Ich zitiere seine Lösung: "Inzwischen funktioniert es.
Ich musste an der FritzBox 7490 den WPA-Modus von "WPA+WPA2" auf "WPA2+WPA3" umstellen.
Danach konnte sich die Kamera im WLAN-Netz anmelden."
Genau so war es dann auch! DANKE an Andi2!!!!
am 26. November 2023 18:01
@Newbie Dann bitte beim Verkäufer reklamieren. Das ist sicherlich der schnellste Weg.
am 27. November 2023 15:02
am 02. März 2023 18:46
Ich habe es geschafft! Habe fleissig Beiträge gelesen und DANKE an Andi2, dessen Lösung mir sofort weitergehholfen hat!
Ich zitiere seine Lösung: "Inzwischen funktioniert es.
Ich musste an der FritzBox 7490 den WPA-Modus von "WPA+WPA2" auf "WPA2+WPA3" umstellen.
Danach konnte sich die Kamera im WLAN-Netz anmelden."
Genau so war es dann auch! DANKE an Andi2!!!!
am 08. März 2026 18:57
Hallo, ich habe genau dasselbe Problem. Bei mir ändert es aber nichts, wenn ich die WPA-Verschlüsselung ändere. Verstehe ich es richtig, dass die Einstellung am Router alleine dazu geführt hat, dass die Kamera nicht mehr durchgehend blau leuchtet?
am 08. März 2026 21:07
Beim Ändern der WPA Verschlüsselung können manche WLAN Geräte Probleme machen und müssen neu angemeldet werden.
am 08. März 2026 21:09
Meine Kamera leuchtet durchgehend blau. Ich kann mich nicht mit ihr verbinden und kann sie auch nicht auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Daher wundert es mich, dass eine Einstellungsänderung am Router dieses Problem lösen soll. (Tut es bei mir aber auch gar nicht)
am 09. März 2026 08:38
Hast du anstatt eines Mischbetriebs WPA2 + WPA3 mal nur WPA2 bzw. nur WPA3 versucht?
am 09. März 2026 08:57
"Nur WPA3" bietet meine Fritzbox nicht an. Mit "nur WPA2" habe ich es ausprobiert und das funktioniert auch nicht. Ich verstehe auch noch immer nicht, wie es überhaupt funktionieren soll. Die Kamera war noch nie mit der Fritzbox verbunden, wie soll eine Änderung an der Fritzbox dazuführen, dass die Kamera nicht mehr durchgehend blau leuchtet?
am 09. März 2026 09:07
Wenn du die Kamera noch nie eingebunden bekommen und und das umstellen der WPA Verschlüsselung nicht funktioniert, musst du dich an den Support wenden.
@fritut08 schrieb:Die Kamera war noch nie mit der Fritzbox verbunden, wie soll eine Änderung an der Fritzbox dazuführen, dass die Kamera nicht mehr durchgehend blau leuchtet?
Bei manchen hat das Umstellen tatsächlich geholfen die Kamera erstmalig anzumelden. Ist hier im Forum nachzulesen.