abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Eyes Kamera schaltet sich aus

otcop
Apprentice Homie

Kennt jemand das Problem, dass sich die Smart Eyes Kamera von selbst ausschaltet? Sie lief ein Jahr problemlos und seit ein paar Tagen habe ich das Phänomen, dass im Vorschaubild „ausgeschaltet“ steht und ich sie jedes Mal wieder mit dem Einschaltbutton der Software einschalten muss.

Das hält dann nicht lange vor und das Spiel beginnt von Neuem..

8 ANTWORTEN 8

Christopher
CEO of the Homies

Bist du auch schon alle Szenarien und automationen durchgegangen, die die Kamera ausschalten könnte?

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Ja, ich habe gar keine Zeitpläne oder Automationen…

Christopher
CEO of the Homies

Wie alt ist denn die Kamera. Am besten mal beim Support melden.

Oder mal ein zurücksetzen versuchen.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@otcop bitte aus der Smart Camera App ein Supportticket öffnen, das Supportteam sollte aus Systemdaten den Abschaltegrund erkennen können.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

otcop
Apprentice Homie

Okay, Danke

otcop
Apprentice Homie

Nachdem Bosch sich immer noch nicht geregt hat, habe ich in Home Assistant mittels der Bosch Integration die Kamera über den Bosch Smart Home Controller eingebunden und eine Automation erstellt, welche die Kamera automatisch wieder einschaltet, wenn sie mindestens eine Minute lang aus war 🙄  (wenigstens wird sie dort als Schalter eingebunden, wenn man den Bosch-Stream schon nicht darstellen kann).

 

In der Controller-App hat eine entsprechende Automation nämlich nicht funktioniert.

 

workaround.jpg

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @otcop , vielen Dank für Deine Rückmeldung. Eine Automation kann natürlich nicht die Lösung sein. Bleibt noch die Ursache zu klären. Wir gehen auf unser Service-Team zu und lassen dich erneut kontaktieren. Unser Service benötigt dann einen Supporttoken sowie Angaben zum "Fehlerzeitpunkt". Bitte habe noch einmal Geduld. Gruß, Philip

otcop
Apprentice Homie

Hallo Philip,

 ich hatte dem Support unter meiner Ticketnummer schon gemeldet, dass sich das Problem offenbar von selbst gelöst hat. Seit zwei Tagen funktioniert die Kamera wieder wie gewohnt. 
Nicht mehr nachvollziehbar, die Automatisierung hat auch nur einmal ausgelöst, dann war Ruhe.

Eventuell lag es auch an der Home Assistant Integration, die ich nochmal komplett gelöscht und neu installiert habe.




Rechtswidrigen Inhalt melden