abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

HT II an SHC II: Firmware kann nicht ermittelt werden

Geomo
CEO of the Homies

Nach dem Update des HT II von 325 auf 343, hat sich der HT II nicht mehr mit dem SHC II verbunden.

Erst nach einem Reset des HT II ließ er sich erneut anlernen. Allerdings kann seit dem Reset die Firmwareversion nicht mehr nicht mehr ermittelt werden. Wenn ich die Batterie kurz rausnehme wird mir die SW 343 auf dem Display des HT II angezeigt.

D171A222-EE47-49F8-88E2-C1E41C0CFDC0.jpeg/
Außerdem war während des Updates das Ventil geöffnet. Der Raum hat sich in der Zeit des Updates um 7° erwärmt.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

Eine Stunde später hat es dann von selber mit der Anzeige des Firmwarestatus geklappt.

6A52EE8A-DC27-4D0F-8624-38678AE64321.jpeg

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Geomo
CEO of the Homies

Eine Stunde später hat es dann von selber mit der Anzeige des Firmwarestatus geklappt.

6A52EE8A-DC27-4D0F-8624-38678AE64321.jpeg

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Steffen_M
Vice President of the Homies

ich hab jetzt trotz der Warnungen und der Klagen anderer Nutzer auch 6 HT II innerhalb der letzten Woche installiert. Bei der Hälfte kam auch genau diese Meldung nach der Installation und auch das Zeitintervall bis zum Beginn des Firmware-Updates bzw. Anzeigen der Version passt u deiner Beobachtung. Scheint nicht unnormal zu sein

Geomo
CEO of the Homies

@Steffen_M bei Dir mit SHC I oder SHC II?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Steffen_M
Vice President of the Homies

ist mit SHC I aufgetreten. Habe aber auch schon 2 SHC II liegen, einer der dann produktiv genutzt wird und einer, der als Backup da liegt. Im Moment aber noch 90 Geräte der Generation 1 in Benutzung, Wechsel also noch nicht möglich. 

Geomo
CEO of the Homies

Gleiche Erfahrung mit einem weiteren HT II, trotz SW 1012/344.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden