abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Eyes Outdoor camera II verbindet sich nicht

jahngerhard
Junior Homie

Meine 1.Eyes II funktioniert einwandfrei in Verbindung mit meinem Wlan. Deshalb habe ich eine 2.Eyes II angebracht: QR-Code gescannt, Kamera blinkt grün, Zugriff auf Gerätestandort erlaubt mit Zugangsdaten, Camera-LED leuchtet blau und Verbinden bestätigt, Anzeige: Ihre Kamera wird konfiguriert - und dann geschieht nichts mehr. Später blinkt die Kamera grün mit Fehlermeldung.

Hotline am 27.11. versprach, sich wieder zu melden (Ticket Nr. 1396079) - nichts ist passiert, Fragebogen ausgefüllt und abgesandt, inzwischen Stunden mit Probieren verbracht: Kopplung über Ipad statt Iphone, Kopplung über bisherigen Gerätesockel meiner 1.Eyes II-Outdoorkamer, Kopplung mit/ohne Wlan-Repeater - alles ohne Erfolg.

Am ärgerlichsten: Die dysfunktionale Hotline !! Gibt es noch eine Lösung, bevor ich jetzt alle Bosch-Komponenten zurückgehen lasse?

3 ANTWORTEN 3

SuKu
Vice President of the Homies

Leider hier musst du viel Geduldig sein. Bei mir war ja auch gegen 4 bis 5 Tage warten bevor ich eine Antwort erhalten habe.

der erste Installation immer dauert sehr lange Zeit. Ca. 45 Minuten kann schon dauern. Während der Installation, musst du die Kamera bzw. den App nicht schließen oder neu starten. Ich hoffe, dass du den Kamera während Installation nicht neu gestartet hast, ansonsten ist der Kamera kaputt.

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Ich habe die Kamera nicht während der Installation neu gestartet und warte inzwischen seit 6 Tagen auf die versprochene Antwort der Hotline - ein Armutszeugnis für einen Premium-Hersteller in Deutschland.

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @jahngerhard, für deine Smart Home Kamera wurde dir zwischenzeitlich Ersatz angeboten. Sobald dem Antrag stattgegeben wurde, geht die neue Kamera in den Versand. Wir können dich aktuell nur um Geduld bitten. Vielen Dank und Grüße, Philip

Rechtswidrigen Inhalt melden