vor 7 Stunden
Hallo Liebes Forum,
wie kann ich denn bei dem Bauteil herausfinden ob es ein Original ist oder nicht ich hab so den verdacht. Auf dem Foto sieht man keine LED. Auch wenn ich länger auf den Taster am Gerät drücke passt nichts.
Habe über A…. Bestellt sah aber so aus als wenn es schonmal benutzt worden wäre.
vor 7 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 7 Stunden
Ich kann nichts auffälliges erkennen. Hier ist die LED. Außer, dass in Q1 ein grün/gelber Draht steckt. Das ist ein No Go.
Am besten ganz streng nach Anleitung resetten. Wenn dabei auch nichts blinkt, zurückschicken. Und nach Belieben woanders bestellen, die Welt besteht zum Glück nicht nur aus Amazon.
vor 6 Stunden
Auf dem zweiten Foto ist die Anschlussbelegung völlig anders als auf dem ersten - immerhin kein grün/gelb und blau auf Q1 und Q2 mehr. Wurde hier eventuell eher munter durchprobiert als gezielt angeschlossen?
Ein Anschluss- oder Bedienfehler scheint mir hier auch deutlich wahrscheinlicher als ein gefälschtes Produkt. Wobei ein Defekt natürlich nicht ausgeschlossen werden kann, sei es von Anfang an oder... später.
vor 6 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 6 Stunden
@FlixBus und vor allen Dingen streng nach Anleitung anschließen, dabei auf jeden Fall die Polung der Leitungen prüfen.
Ich würde am Anfang erst mal nur L und N anzuschließen oder besser ganz die Finger davon zu lassen, wenn du nicht fachkundig bist.
Wenn man da planlos anschließt, kann man das Relais auch grillen.