abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fehler Heizkörperthermostat II bei Zeitschaltuhr

Robat
Apprentice Homie

Hallo zusammen,

 

seit vermutlich gestern Abend möchte eines meiner HKT II nicht mehr ins Zeitschaltuhr-Programm wechseln. Beim Versuch die Zeitschaltuhr zu aktivieren wird der Fehler "Ein Wert konnte nicht auf dem Gerät gesetzt werden" gebracht. Bereits versucht habe ich es mit dem Reset des HKT II sowie der Neuinstallation im Controller. Leider beides ohne Erfolg. Was kann ich noch tun? Hat das HKT II ein Defekt oder ist dies eher ein Softwareproblem. Alle anderen Thermostate funktionieren einwandfrei.

 

VG, Robat

7 ANTWORTEN 7

STdesign
CEO of the Homies

Kannst du am Thermostat manuell umschalten?

Screenshot_20230202-195527.png

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Robat
Apprentice Homie

Ja umstellen geht, er springt dann aber scheinbar wieder zurück auf manuell. Zumal er einen Großteil der Zeitprogramme "entfernt" hat. Da passiert also auch bei der manuellen Umstellung leider nix.

STdesign
CEO of the Homies

Das Update ist komplett abgeschlossen? Oder läuft das noch und deswegen ist vllt nicht die volle Funktion gegeben?

 

Ansonsten bin ich leider ratlos.

Seit 11.2019 zufriedener Anwender von Bosch Smart Home. System läuft störungsfrei und wird nach Bedarf erweitert; App auf Android 13

Robat
Apprentice Homie

Komplett abgeschlossen. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Robat, vielen Dank für deine Mühe. Das müssen wir uns genauer anschauen. Bitte nimm Kontakt mit dem Service auf, notiere dein Vorgehen inklusive MAC-Adresse deines Controllers sowie den Zigbee EUI-64 Code des betreffenden Heizkörper-Thermostates II. 

Hier geht es zum Support.

Gruß, Philip

Robat
Apprentice Homie

Hallo @Philip, seit gestern Nachmittag geht es auf einmal wieder. Trotzdem die Daten mitteilen? 

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Robat,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. In diesem Fall ist eine Kontaktaufnahme mit unserem Serviceteam nicht mehr notwendig.

 

Beste Grüße

Sabrina