abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Endlosschleife HTII kalibrieren nach Update

Magnum
Experienced Homie

Hallo,

 

hab gerade das Update angestoßen. Bei einem HTII erschient die Meldung "Ihr HT wurde auf die neueste Firmware aktualisiert. Es muss nun neu kalibriert werden. Tippen Sie hierfür auf "kalibrieren" und der Button "Kalibrieren" erscheint obwohl schon kalibriert wurde. Wenn ich drauf klicke kommt sofort "Ihr HTII wurde erfolgreich kalibriert". Wenn ich dann auf "Fertig" klicke ist wieder der Button "Kalibrieren" da.

 

Batterien raus, dann kalibrieren lassen (ist dann auch durchgelaufen) hilft leider auch nicht.

Einen Neustart des Controllers möchte ich nur ungern machen, das letzte mal musste ich einige Geräte neu anlernen.

 

Es ist langsam schon frustrierend. 

20 ANTWORTEN 20

MaestroMaerz
Homie

Leider hilft nur das Entfernen des HT und neu anlernen. Ich hatte dasselbe Problem. Leider hat niemand von Bosch geantwortet, aber das hat es für mich gelöst.

Vielen Dank für die Info. Dann tu ich es mir mal an...

Magnum
Experienced Homie

Was für ein Witz. HTII aus der App gelöscht, Reset gemacht, lässt sich nicht mehr anlernen. Empfang war an der Position natürlich vorher sehr gut.

Wer programmiert sowas? 

Hab jetzt mal den Controller neu gestartet. Ma sehen was nach dem Hochfahren nicht mehr geht...

Steffen_M
Vice President of the Homies

Sicher, das der RESET am Thermostat korrekt abgelaufen ist? Hatte auch die Kalibrierungsendlosschleife und auch einen Fall mit Aktualisierungs-Endlosschleife. Beide wurden nach dem RESET sofort wieder in der App eingebunden.

 

Unabhängig davon ist es ein großer Murx, wenn man nach einem Update einen halben Tag damit beschäftigt ist, das System wieder zum Laufen zu bekommen. Man hat das Gefühl, dass das gesamte Programmier-Team getauscht worden ist. Zumindest gab es vor Erscheinen der Gen2-Geräte nie gravierende Probleme nach/mit System-Updates.

Geomo
CEO of the Homies

@Magnum bist Du Dir sicher, dass der Reset korrekt war:

  • Batterien raus
  • Knopf gedrückt halten und Batterien einsetzen 
  • Wenn die LED orange blinkt und rES im Display erscheint, Taste kurz loslassen.
  • Erneut gedrückt halten, bis LED grün leuchtet.
Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Magnum
Experienced Homie

Jo, ganz sicher, wenn man das System ein paar Monate hat ist man mit den Resets schon sehr gut vertraut. Bosch sorgt schon dafür.

Botucal
Homie

Nach dem letzten Update hatte ich das gleiche Problem an einem Thermostat II, Batterien raus half nicht, Stecker am Controller raus, also Neustart und alles war ok.

Magnum
Experienced Homie

Das war auch die einzige Lösung . Nach dem Nestart des Controllers hat es mit dem Anlernen sofort funktioniert.

Leider war dann ein anderer HTII weg, den musste ich dann auch reseten und neu anlernen. Jetzt geht es wieder.

Ich verstehe das nicht. Mein System ist jetzt nicht komplex, nicht allzu alt, wie kann es sein, dass es ständig solche Probleme gibt? Da ist Chinaqualität nicht mehr weit weg (oder vielleicht schon voraus??). 

Magnum
Experienced Homie

BTW: Kann mir jemand sagen, warum ich meine Kommentare nicht bearbeiten kann? Würde gerne meine Tippfehler bereinigen, geht aber nicht...

Magnum
Experienced Homie

Naja, einmal ab- und anmelden und schon gehts wieder. Ist halt Bosch.

Geomo
CEO of the Homies

@Magnum Oben rechts auf den kleinen Pfeil, wenn Du angemeldet bist, kommt dann bearbeiten 

Geomo_0-1675504050281.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Magnum
Experienced Homie

Danke, das ist schon klar. Nur blöd wenn man draufklickt und es passiert nichts. Ist halt Bosch.

Und ich nutze Safari.

Das mit dem Ab- und Abmelden war eben Zufall, mal geht es, mal nicht. Teilweise muss ich 5 mal klicken.... 

Ich nutze auch Safari unter Monterey 12.6.3 und da zickt es auch etwas rum. Die Filterfunktionen "Gelesen" oder "Ungelesen" funktionieren auch nur nach dem aktuellen Mondstand. Nach Umstellen von "Diskussionen" auf "Beiträge" und wieder zurück funktioniert es dann wieder 🙄 Schwer zu sagen, woran es liegt. Safari kann auch mal ne **Schimpfwort** sein...

Allerdings kann ich mich an diese Probleme auf dem iPad mit iOS 16.3 nicht erinnern....

 

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

@MagicBerlin Warum nutzt Du nicht ventura mit dem neuen, aktualisierten Safari?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Weil es die Hardware nicht hergibt! Einmal ein iMac 27", i7, late 2015 und ein MacBookPro, i7, Mid 2015, 15" . Diese Apple Teile laufen nun schon 7 Jahre ohne Probleme und machen einfach Spaß. Aber wer einmal einem Mac mit den aktuellen Chips beim Arbeiten zuschaut, wird sich nicht mehr lange zurückhalten können. Spätestens wenn ein bezahlbarer 5K 27" Screen (iMac) verfügbar ist.

 

Weiterhin wird auch Safari für </= Monterey soweit wie möglich mit Updates versorgt

Die Zufriedenheit mit Heizkörperthermostat II, Controller II und Zwischenstecker kompakt hält sich in Grenzen. Und Ist mit der letzten SW Version deutlich besser geworden.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Magnum, hallo @MagicBerlin,

 

vielen Dank für eure Rückmeldung zur eingeschränkten Bearbeitung von Kommentaren und den Filterfunktionen. Wir werden uns das gemeinsam mit Khoros genauer ansehen.

 

Viele Grüße

Sabrina

Geomo
CEO of the Homies

@Magnum Ich sitze im Bus auf dem Weg ins Stadion. Bei mir auf dem iPhone funktioniert es einwandfrei.

Die Communitysoftware ist nicht von Bosch, sondern von Khoros.

Geomo_0-1675504851520.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Magnum
Experienced Homie

Aber es ist halt das Bosch Forum. Wenn Bosch die Software einsetzt fällt es natürlich auch auf Bosch zurück. Es ist jetzt auch nicht das Riesenproblem, reiht sich aber schön in die ganzen  Probleme ein.

Geomo
CEO of the Homies

@Magnum Das scheint heute üblich zu werden.

Ich halte mich trotzdem lieber an ZDF (Zahlen, Daten, Fakten) und die korrekte Zuordnung.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.