abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Smart Home Thermostat II E05

Hemsen
Homie

Nach dem letzten Update zeigen zwei meiner Bosch Smart Home Thermostate II den Fehlercode E05 an. Die Ventile lassen sich frei bewegen, und ich habe mehrmals versucht, sie zu kalibrieren. Ist das ein bekanntes Problem oder stimmt etwas nicht? Sie sind natürlich gerade zwei Jahre alt geworden, daher ist meine Garantie abgelaufen… Ich habe anderswo gelesen, dass dies ein häufiges Qualitätsproblem bei den Thermostaten ist.

4 ANTWORTEN 4

Geomo
Poweruser

@Hemsen hast du schon mal die Batterien für 10 Minuten aus den Thermostat genommen und den Controller sauber neu gestartet, also auch für 10 Minuten von Strom und LAN getrennt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 63 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.6 und iPadOS 26 Beta 2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Es schien ein Fehler mit der Heizpausenfunktion und der Kalibrierung zu sein - ich habe sie deaktiviert und die Kalibrierung erneut ausgeführt, und der Fehler verschwand

Egal, jetzt steht da, dass der Motor defekt ist…

Geomo
Poweruser

@Hemsen dann bitte mal das neue  Support-Formular ausprobieren.

Wichtig dabei, bitte den Kaufbeleg bereithalten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 63 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.6 und iPadOS 26 Beta 2, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rechtswidrigen Inhalt melden