abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


(Fehler)Meldung automatisch löschen.

Frank
Vice President of the Homies

Hallo zusammen, 

 

ich habe in meinem Esszimmer eine Deckenlampen mit drei Ledvance Leuchtmittel.

 

Jeder dieser drei Leuchtmittel kann man einzeln dimmen. 

 

Als Schalter habe ich ein Kreuzschalter (Jung)

 

Wechselschalter (Jung)

 

Bosch Smart home Lichtschalter Generation 1

als Wechselschalter

 

Wenn ich das Licht über einen der Schalter abschalte, haben die Leuchtmittel wie gewünscht, keinen Strom mehr und sind dunkel. 

 

Nun erkennt Bosch Smart home, dass die Leuchtmittel keinen Strom mehr haben und bringt folgende Warnung bzw Fehlermeldung. 

 

1000017617.png

 

Frage: 

Wie kann ich diese Meldung automatisch löschen bzw. Verhindern. 

 

Zu der Zeit als ich das so verbaute, gab es noch keinen Dimmer von Bosch Smart Home. Deswegen habe ich diese Ledvance Lampen gekauft.

 

Auch würde ich gerne meine verbauten Schalter eingebaut lassen und diese nicht gegen Taster ersetzen, so dass ich den Bosch Smart Home Dimmer verwenden kann.

 

Deshalb die Frage wie ich die störende Warnung bzw. Fehlermeldung, die keine ist unterdrücken kann und die vorhandene Installation beibehalten kann?

 

1000017725.png

 

Danke 

 

 

 

 

2 ANTWORTEN 2

STdesign
CEO of the Homies

Derartige, eigentlich sämtliche, Meldungen lassen sich leider nicht unterdrücken.

 

Warnungen "heilen" sich selbst, sobald der Grund nicht mehr vorliegt, bei dir also der Strom zurück ist.

 

Derzeit entweder 

  • damit leben
  • Oder auf eine Möglichkeit zur Unterdrückung hoffen
  • Oder etwas Umbauen müssen, z.B. Ledvance an Dauerstrom und über Lichtsteuerung II als Signalgeber per Automationen geschaltet.
Seit 11.2019 privater Endanwender; von Bosch Smart Home benannter Poweruser;
SHC I mit 73 Geräten, 142 Automationen, 41 Zuständen
Google Pixel 4a mit Android 13 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Frank
Vice President of the Homies

@STdesign 

 

Dachte ich mir fast.

Dennoch vielen Dank 

für deine schnelle Antwort 

 

Frank 




Rechtswidrigen Inhalt melden