abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fensterkontakt Befestigung. Alternatives Klebeband

gt16
Advanced Homie

Ich habe 10 solcher Tür/Fensterkontakte. Heute habe ich den 10. befestigt. Bis jetzt ging alles gut mit dem Klebeband. Diesmal habe ich jedoch den Sender etwas zu nahe am Fensterflügel befestigt, weil man so schlecht rankam. Also musste der wieder runter. Man kann sagen, das klebt wirklich **Schimpfwort** gut. Aber natürlich geht beim Entfernen der Klebestreifen kaputt. Ich habe jetzt 3M doppelseitiges Klebeband genommen. Aber so richtig vertraue ich dem ganzen nicht. Hatte jemand schon mal das Problem und wie habt Ihr das gelöst? Was habt ihr als Ersatz genommen? Generell wäre es angebracht den Kontakten ein zweites Klebeband beizulegen. Sowas kann immer mal passieren. Schrauben scheidet für mich aus, es sind Kunststofffenster

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Geomo
CEO of the Homies

@gt16 Ich habe beste Erfahrungen mit 3M VHB 5952 F gemacht. Klebt wie Bombe und hat eine weiche Schaumschicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3

Geomo
CEO of the Homies

@gt16 Ich habe beste Erfahrungen mit 3M VHB 5952 F gemacht. Klebt wie Bombe und hat eine weiche Schaumschicht.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

gt16
Advanced Homie

Habe ich bestellt, Danke für den Tip!

gt16
Advanced Homie

Habe ich heute montiert. Genau das richtige! 😎