abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Fensterkontakte kein Signal nach Update

TripleT
Experienced Homie

Hallo zusammen,

 

gestern habe ich das letzte Update auf dem SHC I installiert.

Gestern klappte alles, jetzt fallen nach und nach Geräte aus.

 

Erst vier Fensterkontakte plus, jetzt Zwischenstecker.

 

Fensterkontakte werden auch nicht gefunden, wenn man das Fenster auf uns zu macht

(was vorher immer ein Beschleuniger war).

Batterie raus und rein hat auch nicht geklappt.

 

Nun habe ich den gelöscht und wollte den neu installieren, geht auch nicht..

 

Was ist das denn jetzt für ein Mist?

 

Vorher hat alles prima geklappt..

 

Jemand noch einen Tipp was ich machen kann?

 

Danke.

6 ANTWORTEN 6

TripleT
Experienced Homie

Jetzt fällt auch die Sirene und alles nach und nach aus... was ist das???

Da verliert man ja das komplette Vertrauen ins System...

harry3001ge
Apprentice Homie

Seit dem letzten Update (ebenfalls Controller 1. Generation) wird ein Fensterkontakt II in Google Home nur als offline angezeigt. Alle älteren Fensterkontakte funktionieren einwandfrei.

Auch das Alarmsystem wird in Google Home als offline gezeigt. Warum treten mit jedem Update solche Probleme auf ?

@harry3001ge 

Vielleicht hilft dir der Lösungsansatz bei dem Google-Home-Offline-Problem:

 

https://community.bosch-smarthome.com/t5/funktionen-und-nutzung/deine-fragen-zum-controller-update-v... 

Hallo, das Problem, dass Fensterkontakte nach einem Update des Controllers in Google Home als offline angezeigt werden, kenne ich auch. Ich hatte das Problem bisher nach jedem Update! Hier hat bei mir ein Neustart des Controllers (also kurz vom Strom nehmen) immer geholfen... manchmal brauchte es auch 2 Neustarts.

 

Das Alarmsystem ist bei mir aber von Anfang an immer offline gewesen in Google Home. War das bei dir sicher anders? Ich dachte, dass wäre einfach nicht richtig implementiert in Google Home.

 

VG tobo

TripleT
Experienced Homie

Update:

 

alles wieder verbunden...aber normal ist das doch nicht.

Ich hab es ja nur zufällig in der App gesehen... was ist wenn das alles nochmal ausfällt

und im schlimmsten Fall nicht funktioniert?

Kann ja eigentlich nichts damit zu tun haben das ich vier Bewegungsmelder installiert habe....

Von 12 Fensterkontakten waren auf einmal 6 nicht erreichbar, die Aussensirene sowie zwei von 3 Steckdosen... Und es war kein Update oder sonstiges da....

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @TripleT, nach einem Update der Controller-Software kann es bei Zigbee-Geräte bis zu 1 Stunde dauern, bis diese wieder einen Status übermitteln. Sollte es ber diese Zeit hinaus zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit kommen, bitte den Abstand des Controllers zu anderen elektronischen Geräten prüfen. Wir empfehlen einen Abstand von einem Meter. 


Solltest du weiterhin Funktionseinschränkungen feststellen, bitte ich dich um Kontaktaufname mit dem Support: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU

 

Gruß, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden