abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Firmware HK-2 - welche ist die aktuellste?

MaestroMaerz
Homie

Hallo Homies, ich wollte fragen was denn nun die aktuellste Firmware für den HK-2 ist. 
Nach dem Update vom 06.12. sind zwei meiner sechs HK-2 ausgefallen, diese habe ich dann auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu angelernt. In der iOS HomeApp sehe ich nun dass diese beiden HK-2 die ich zurückgesetzt habe nun die Firmware 87261.72.36 haben. Während alle anderen HK-2 die nach dem Update nicht ausgefallen sind die Firmware 85623.32.36 haben.

Welche ist denn nun die aktuellste und sollte ich einfach nochmal alle auf Werkseinstellungen zurücksetzen und neu anlernen?

Leider egal welche Firmware…alle HK-2s erreichen bei weitem nicht die Soll-Temperatur. Sie sind immer so circa 4 Grad unter Soll-Temperatur.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @MaestroMaerz , iOS zeigt die Firmware-Versionen der Heizkörperthermostate leider als Dezimalzahl an, was zu Verwirrung führen kann. Auf dem Display des Heizkörperthermostats II wird dir nach Einlegen der Batterien die korrekte und installierte Version angezeigt.

 

87261.72.36 = 343 -> neueste Firmware

85623.32.36 = 339 -> alte Firmware

 

Grüße

SmartHomeGuru

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @MaestroMaerz , iOS zeigt die Firmware-Versionen der Heizkörperthermostate leider als Dezimalzahl an, was zu Verwirrung führen kann. Auf dem Display des Heizkörperthermostats II wird dir nach Einlegen der Batterien die korrekte und installierte Version angezeigt.

 

87261.72.36 = 343 -> neueste Firmware

85623.32.36 = 339 -> alte Firmware

 

Grüße

SmartHomeGuru

Geomo
CEO of the Homies

@MaestroMaerz bitte die anderen 4 auch noch mal zurücksetzen. Bitte auch beachten, dass das Update für die HT II einer nachdem anderen erfolgt, es kann also, je nach Verbindungsqualtät etwas dauern.

 

Kannst Du bitte mal die Favoriten- und Einstellungsansicht eines der Thermostate teilen, die die Temperatur nicht erreichen?

Welche Ventilöffnung hat der Thermostat?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

MaestroMaerz
Homie

Hallo zusammen, erstmal wollte ich ein großes Lob aussprechen: An euch Homies sowie an die Marke Bosch. Danke an euch von der Community dass ich hier innerhalb von ein paar Stunden schon zwei super qualifizierte Antworten bekommen habe, und danke an die Marke Bosch SmartHome dass sie im Gegensatz zu anderen Marken nicht die Kritik und die Auseinandersetzung mit ihren Kunden scheuen und den Mumm haben ein Forum aufzubauen. Deswegen habe ich mich nach langer Überlegung für die Marke Bosch für mein SmartHome entschieden und gegen die anderen vielen Marken im SmartHome Markt. Ich weiß hier ist (noch) nicht alles perfekt - gerade bei den HTK-2 - aber ich hoffe wir kriegen das auch dank der Community-Interaktion alles hin.

Vielen Dank @SmartHomeGuru  und @Geomo ... nach Feierabend heute schaue ich mir das nochmal genauer an: Komischerweise sagen ALLE meiner sechs HTK-2 in der Bosch-App dass sie die "aktuellste" Firmware haben. Ich bin nur durch die iOS Home App gestern zufällig drauf gestoßen, dass die Firmware doch unterschiedlich sind. Ich hab das Update direkt am 06.12. gemacht ... sollte ja "eigentlich" schon längst durchgelaufen sein auf allen HTK-2.

Geomo
CEO of the Homies

@MaestroMaerz am zuverlässigsten findet Du es auf dem Display des HT II. Nimm mal bitte die kurz eine Batterie raus, beim wieder einsetzen der Batterie wird Dir auf dem Display die Firmwareversion angezeigt. Wenn dann die Pfeile kommen, bitte einmal die Taste drücken, dann erfolgt eine Neukalibrierung.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hi @Geomo , danke. Habe ich gemacht. Bei allen steht 343. Merkwürdig dass dann in iOS Home weiterhin noch eine andere Firmware steht. Soll ich trotzdem nochmal alle auf Werkeinstellungen zurücksetzen und neu anlernen oder meinst du reicht das so erstmal? 

Geomo
CEO of the Homies

@MaestroMaerz Nein, nichts weiter zurücksetzen. Hier würde ich mich auf die Informationen des Originalsystems verlassen.

HomeKit nutzt die Daten aus der Schnittstelle und wird sich hoffentlich irgendwann aktualisieren.

Werden Dir in HomeKit die aktuellen Temperaturen genauso wie in der BSH App angezeigt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Ja in der Home App werden mir dieselben Temperaturen wie in der BSH App angezeigt.




Rechtswidrigen Inhalt melden