Technische Probleme
Für deine Fragen bei technischen Herausforderungen
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Letzte Beiträge

Thermostate neu anlernen

Hallo Zusammen, leider habe ich keine Antwort auf meine E-Mail vom Bosch-Smarthome Team erhalten, deshalb versuche ich es hier.Wir sind umgezogen und ich wollte meine Thermostate I anschließen und wieder benutzen. Das hat leider nicht geklappt. Darau...

JP von Apprentice Homie
  • 4490 Anzeigen
  • 9 Antworten
  • 0 Kudos

Neuer Controller - Updates ohne login?

Hallo, ich habe mir einen zweiten Controller zugelegt. Einfach damit ich mal Ersatz zuhause habe. Bei kritischen Geräten habe ich gerne ein Ersatzteil zuhause. Die Frage ist: Wenn ich den nun ohne Verbindung zur App von Zeit zu Zeit ans LAN hänge, so...

gt16 von Advanced Homie
  • 1343 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Kudos

Gerät reagiert nicht

HalloSeit 3 Wochen steuere ich mein Klimagerät über die Bosch App.Bisher hat alles super Funktioniert. Seit heute erscheint in der Anzeige (Überblick) der App, die Nachricht "Gerät nicht erreichbar "" mit ihrem Gerät stimmt etwas nicht."In der Geräte...

Guestranch von Apprentice Homie
  • 4357 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 1 Kudos

Gelöst! Bosch Smart Home Controller findet Raumthermostate der FBH nicht mehr

Router + SwitchSwitch + AP + Controller etc.Hallo zusammen, mein Smart Home Controller findet leider die Raumthermostate nicht mehr, obwohl diese bereits mit ihm verbunden waren. Zum Hintergrund: Der Controller war bereits einmal aufgesetzt und hatte...

IMG_8327.jpg IMG_8328.jpg
Björn von Apprentice Homie
  • 3774 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Kudos

Radiator Thermostat - exntending the service life of the plastic part

Hello,on some forums are showed for Radiator Thermostat broken plastic holder pins in relativ short period.Pictures of broken plastic1. Exist any recommended theatment material for extend service life, please (e.g. material XYZ and use it every year ...

misa15_0-1665387573247.png misa15_1-1665387663262.png
misa15 von Experienced Homie
  • 933 Anzeigen
  • 2 Antworten
  • 0 Kudos

Heizkörper Thermostat II

Guten Morgen, ich habe mir vor einigen Tagen noch zwei Heizkörperventile II gekauft. Die hatte ich beide in einem Raum angebaut. Während der eine nach sehr kurzer Zeit voll funktionsfähig war, macht der andere seit über drei Tagen sein Firmware Updat...

Heiko1 von Homie
  • 1906 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos

Wochentag in den Einstellungen für Heizungs Thermostat verschwunden

In der Smart Home App ist für die Einstellung eines Heizungs-Thermostats ein Wochentag verschwunden. Man kann eigentlich für Montags bis Sonntags die gewünschten Temperaturen programmieren/einstellen. Seit 3 Tagen ist in der Freitag nicht mehr vorhan...

AEEB3B54-816B-413A-9A18-7A58A3F72E85.jpeg
olci von Apprentice Homie
  • 3381 Anzeigen
  • 13 Antworten
  • 0 Kudos

4 Aussenkameras ausgefallen

Hallo,vielleicht stelle ich mich dämlich an. Ich bin etwas überfragt. Die Installation der Eyes in den letzten 2 Jahren klappte problemlos. Die Kameras wurden über ein VDSL Telekom Router via Devolo WIFI Magic Mesh angebunden. In der Nähe jeder Kamer...

JPHeiler von Homie
  • 3607 Anzeigen
  • 17 Antworten
  • 0 Kudos

Gelöst! Heizkörper-Thermostat schaltet kurzeitig ein obwohl Status OFF ist

Hallo, wir haben seit mehr als einem Jahr fünf Heizkörper-Thermostate inklusive Smarthome Controller und bisher hat alles ohne Probleme funktioniert. Die Thermostate wurden im Frühjahr auf OFF gestellt und das bis heute. Am 1. Oktober und heute wurde...

KlaLeu von Junior Homie
  • 3384 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 0 Kudos