abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Rolladensteuerung meldet keinen Status zurück

manfred33
Junior Homie

Hallo, ich habe seit September 21 das Bosch Smart Home mit 10 Rolladensteuerungen1 in Betrieb.

Bis vor ca. 3 Wochen hat alles, und auch die Szenarien und Automationen perfekt funktioniert.

Jetzt habe ich das Problem, dass keine Automation oder nur teilweise funktioniert und die Steuerung über die App ebenso nicht.

Ich habe keine Geräte oder Störquellen neu installiert. Von der Reichweite war es bis dato kein Problem, der Controller ist zentral angebracht und die größte Entfernung zur Rolladensteuerung sind 7 Meter. Ebenso habe ich bereits den Controller vom Stromnetz getrennt und 2 Rollladensteuerungen auch rückgesetzt und neu angelernt. Leider keine Verbesserung. Ersuche um Unterstützung und Vorschläge. Danke!

2 ANTWORTEN 2

Geomo
CEO of the Homies

@manfred33 Hast du noch andere Gen I Geräte? Haben diese Kommunikation?

Lassen sich die beiden zurückgesetzten RLS anlernern, wenn Du sie zuvor aus den Geräten gelöscht hast?

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hi, ich habe noch ein Raumthermostat, welches jetzt anscheinend das gleiche Problem hat. Das wieder anlernen der Rollladensteuerungen hat funktioniert. Ich habe keine Ahnung, warum die Verbindung immer abbricht,  da die dem Controller am nähesten installierte Rollladensteuerung ca. 4m entfernt ist. Das letzte Update habe ich ebenfalls installiert. 

BG Manfred 




Rechtswidrigen Inhalt melden