abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper-Thermostat II werden nach Tausch wieder sehr laut

bullhead
Apprentice Homie

Hallo,, bei mir waren schon 3 Thermostate II getauscht, gingen am Anfang auch wieder sehr leise und jetzt habe ich das selbe Problem wieder. Aber es werden leider immer Mehr habe 8 St. im Einsatz davon sind es jetzt schon wieder 6 St.. Service habe ich vor 1 Monat angeschrieben aber bis jetzt keine Antwort. Finde ich echt schade.

14 ANTWORTEN 14

gris5
Senior Homie

Leider Durchschnittszeit beim Support. Oft noch länger 🫠

Schreibe am besten deine Ticketnummer mit in den Post, Moderatoren helfen dann meist zu einer schnelleren Antwort.

 

Hast du die Thermostate alle richtig montiert? Hört sich fast so an als würden die Motoren schon nach kürzester Zeit um ihr Überleben kämpfen… vielleicht weil sie den Ventilstift nichtmehr reingedrückt bekommen? aber woran das genau liegt kann ich persönlich nur vermuten.

bullhead
Apprentice Homie

Ich sage mal so als Heizungsbauer sollte ich wissen wie man das anschließt und es wurden ja schon mal welche getauscht

 

Ticket: 1301325 

 

Kann ich ja nicht wissen, versuche auch nur zu helfen 🤷‍

Die Prüfung einer korrekten Montage ist etwas was man schnell überprüfen kann. Weitere Vorschläge hier

bullhead
Apprentice Homie

Kein Problem hätte es ja auch dazu schreiben können 

Hatte zuvor Shelly dann da hat man nichts gehört oder fast nicht aber die Bosch RATTERN ja richtig Dachte mir nimmst alles von Bosch, leider großer Fehler 

Meine hört man mittlerweile auch relativ lautstark - scheint vielleicht ein generelles Problem mit den Dingern zu sein. Bist auch nicht der Erste im Forum der das Problem aufzeigt. Mich persönlich stört es aber ehrlich gesagt nicht wirklich, da die Thermostate sich bei mir nur ein paar wenige Male pro Tag verstellen. Nachts eigentlich garnicht. 

 

Ich habe in einer anderen Wohnung Thermostate von Eve verbaut und bin damit eigentlich sehr glücklich. Hätte diese wieder genommen, wenn ich nicht ein Alarmsystem hätte aufbauen wollen (bei dem ich entsprechend schon viele Bosch Produkte verwenden muss). Ich hab die Bosch Thermostate allesamt für >40€ bekommen, daher kann ich mich eigentlich nicht beschweren.

 

Deine beste Option wird wohl leider das Warten auf den miserablen Bosch Support sein…

bullhead
Apprentice Homie

Denke ich auch aber im Schlafzimmer ist es nicht so schön, wenn man Schlafen möchte

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @bullhead, ich gehe mit der genannten Ticketnummer zum Vorgang auf unseren Support zu. Die Rückmeldung auf dein Anliegen sollte noch im Verlauf des Freitags erfolgen. Bitte habe noch einen Moment Geduld. Danke und Gruß, Philip 

MGMueller
Experienced Homie

@Philip 

Du hattest mit bei dem gleichen Problem vor 2 Monaten ebenfalls geraten, ein Ticket zu eröffnen. Leider blieb mein Ticket1299957 seit Februar! unbeantwortet.

 

Kannst du da vielleicht auch nochmal nachhaken?

Lotti
Advanced Homie

Hallo @Philip. Meine Ticket Nummer ist 1302357 vom 21.03.2024. Auch hier ist der Thermostat zu laut. Es am 21.03. auch gleich eine Antwort vom Service. Er bat um Rechnung, EUI-Nummer und um ein Video, in dem man die Lautstärke hört. Hab ich sofort verschickt. Trotz mehrfacher Nachfrage habe ich weiter keine Antwort vom Service erhalten. Übrigens kann man Videos nicht so einfach per Mail verschicken. Mein Video war jedenfalls für den Bosch Server zu groß. Also hatte ich einen Link zum Video auf meinem Onedrive geschickt. Ich hoffe, der Service weiß, wie man einen Link öffnet? 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Guten Morgen @Lotti, ich habe das zuständige Team kontaktiert und um Rückmeldung auf dein Anliegen gebeten. Du solltest im Verlauf des Tages eine Antwort erhalten. Tut mir leid, dass du nun so lange warten musstest. 

 

Viele Grüße, Philip

Lotti
Advanced Homie

Danke @Philip. Der Service hat sich gemeldet. Die Rücksendung und der Ersatz werden eingeleitet.

2XS
Apprentice Homie

Hier auch, bereits zwei von den V2 getauscht. Die V1 waren jahrelang im Einsatz und im Flüstermodus OK. Wenn ich vermuten darf, ein größeres Chargen-Problem, ich habe zwei Rutschen V2 gekauft (12 in Summer) die ersten sind leise, alle defekten aus der zweiten Rutsche.

Hallo zusammen, so langsam platzt mir bei dem Thema auch der Kragen! Mittlerweile habe ich auch 2 meiner 4 Thermostate II mühsam über den Support tauschen müssen, da diese anfingen zu rattern. Nun fängt das erste getauschte Thermostat schon wieder an störend lauter zu werden! Da ich bereits jahrelang Thermostat I benutzt habe und dieses Problem unbekannt war, behaupte ich hier ebenfalls, dass es sich hier um ein massives Qualitätsproblem seitens Bosch handelt. Leider habe ich Esel meine Thermostat I bei ebay vertickt, der Käufer hat sich bestimmt gefreut und ich ärgere mich nun grün und blau. Es wäre sehr dienlich und ehrlich, wenn Bosch hier endlich Stellung zum Problem bezieht. 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @habi29312, das muss sich unser Support noch einmal genauer anschauen. Ich muss dich daher um erneute Kontaktaufnahme mit dem Service bitten. Notiere in jedem Fall die Zigbee Codes der Geräte und stelle die Rechnung zum Kauf bereit. 

 

Vielen Dank und viele Grüße, Philip 




Rechtswidrigen Inhalt melden