vor 13 Stunden
Hallo Zusammen,
seid dem Controller Update (Gen.1) zeigen meine 2 HKT II seit 2 Wochen immer noch "Firmware wird aktualisiert" an.
Ob das tatsächlich der Fall ist, keine Ahnung. Vielleicht sollte ich ja bei den auftretenden Problemen froh sein.
Außerdem verliert ein HKT I seine Verbindung zum Controller seit dem Update. Nachdem die Batterien entnommen und wieder eingesetzt wurden, funktioniert es ein paar Minuten und dann ist er wieder raus.
Im Raum in 2m Entfernung ist ein Zwischenstecker mit Reichweitenverstärkung mit gutem Empfang montiert, was jedoch keine Änderung bringt. Dies ist erst seit dem Update aufgetreten.
Für beide Themen wurden den Geräten mehrmals die Batterien entnommen und entkoppelt..... Außerdem wurde der Controller auch mehrmals stromlos gemacht und neu gestartet.
Vielleicht kann ja jemand weiter helfen.
Grüße Frank
vor 12 Stunden
hi ich hänge mich mal dran, ähnliches Thema haben wir auch
vor 11 Stunden
@Fraenklin @johnboyBitte mal die Batterien aus den betroffenen HKT II nehmen und wieder einsetzen.
@Fraenklin Hast Du noch Probleme mit anderen Gen I Geräten? Ich hatte auch massive Störungen bei Gen I, bei denen sich ein!defekter Busch&Jaeger Funkschalter als Störquelle herausgestellt hat.
vor 7 Stunden
Hallo @Fraenklin, das sollte sich unser Support genauer anschauen. Bitte mal Kontakt zum Support suchen und dein Anliegen noch einmal beschreiben: Kontaktformular | Contact Form
Gerne kannst du dein Ticket zum Anliegen im Nachgang hier posten. Wir gehen dann auf den Service zu.
Danke und Gruß, Philip
vor 6 Stunden
Wie schon beschrieben, wurden den Thermostaten öfters die Batterie entnommen und wieder eingesetzt, ohne Erfolg.
Der HKT I hat bisher bestens funktioniert. Die einzigste Änderung war das Update des Controllers.
@Philip: Ich warte noch das App-Update ab, evtl. ändert das ja etwas... ansonsten werd ich mich beim Support melden.
vor 6 Stunden - zuletzt bearbeitet vor 6 Stunden
@Fraenklin Dann bitte mal mit einem Reset des HKT II probieren. Das App-Update wird da nichts bringen.
Bitte vorher ein Systemprotokoll versenden und ein Supportticket anlegen.
Wenn Du den HKT II zurücksetzt, bitte auch aus der App löschen, sonst lässt er sich nachher nicht neu anlernen.
Nachdem Reset bitte auf das Display des HKT II achten, welche SW Dir angezeigt wird.