abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Flexibler Universalschalter 1 Reset funktioniert nicht

Thiemo
Junior Homie

Hey zusammen, 

ich hab seit 2 Tagen Probleme mit meinem Flexibelen Universalschalter, diesen nutze ich um ein Relais anzusteuern, damit unser Garagentor aufgeht. Jetzt hatte ich allerdings das Problem das wenn ich den Schalter drücke es nur noch orange geblinkt hatte, früher war es orange und dann grün, sprich Befehl gesendet (orange) und Feedback vom Controller erhalten (grün) das der Befehl ausgeführt wird. 

Als erstes hatte ich die Batterie gewechselt, was aber nicht geholfen hat. Jetzt wollte ich das Gerät resetieren und neu anlernen, allerdings habe ich jetzt das Problem, das wenn ich den Reset ausführen will (ich halte mich komplett an das Prozedere aus der Videoanleitung, wann der Reset Button gedrückt sein muss) dieser nicht ausgeführt wird. Wenn ich die Batterie eingesetzt hab und es das erste mal orange anfängt zu blinken gehe ich mit dem Finger weg und gleich wieder drauf, allerdings blinkt der Schalter weiterhin noch orange und springt nicht auf grün. Ich finde im Internet sonst niemanden mit dem gleichen Problem, vielleicht hatte hier ja schon mal jemand ein ähnliches Problem.

Gruß Thiemo

3 ANTWORTEN 3

STdesign
Poweruser

Wenn ich die Batterie eingesetzt hab und es das erste mal orange anfängt zu blinken gehe ich mit dem Finger weg und gleich wieder drauf ...

Beim zweiten drücken musst du gedrückt halten. Nicht nur kurz drücken. Hast du das beachtet?

Bosch Smart Home seit 11.2019;
SHC II + Funk-Stick mit 82 Geräten, 270 Automationen, 121 Zuständen, 45 Szenarien;
Google Pixel 8a mit Android 16 / Lenovo Tab M10 (3rd Gen.) mit Android 12

☝ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen ✍️.

Ja beim zweiten drücken bleibe ich drauf, hatte es sogar schon über 2min gedrückt gehalten ist aber weiterhin orangen blinkend geblieben

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Thiemo , kannst du dich bitte beim Service melden:

https://www.bosch-smarthome.com/de/de/support/

Grüße

SmartHomeGuru

Rechtswidrigen Inhalt melden