am 16. Januar 2024 19:14
Mein SH Controller 1 war kaputt, ich habe einen neuen gekauft. Wieder einen SH Controller 1, weil ich nirgends finden konnte, ob das neuere Modell auch meine älteren Geräte problemlos annimmt. Die Anlage ist knapp sechs Jahre alt. Der neue Controller ließ sich problemlos installieren und mit der zurück gesetzten App verbinden. Das WLAN läuft einwandfrei. Die alte Anlage hatte damit auch nie Probleme. Aber die Geräte lassen sich nicht einrichten. Ich habe es mehrfach versucht mit zwei verschiedenen Thermostaten und einem Zwischenstecker. Ich habe den controller mehrfach neu gestartet, aber es hilft nichts. Eins der Thermostate befindet sich direkt neben dem Controller, aber auch hier immer eine Fehlermeldung, dass kein Gerät zu finden sei.
am 16. Januar 2024 19:21
Du musst alle Geräte einzeln auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bevor Du sie mit einem neuen Controller verbinden kannst.
am 16. Januar 2024 19:41
Danke für den Hinweis. Aber wie mache ich das?
16. Januar 2024 19:49 - bearbeitet 16. Januar 2024 19:50
Bosch hat auf ihrem Youtube Channel ein Video zum Zurücksetzen jedes Produktes.
am 16. Januar 2024 22:16
Die Kompatibilität findest Du übrigens auf der Webseite: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/hilfe/kompatibilitaet-controller/