abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräte lassen sich nicht installieren

Petzimama
New Homie

Mein SH Controller 1 war kaputt, ich habe einen neuen gekauft. Wieder einen SH Controller 1, weil ich nirgends finden konnte, ob das neuere Modell auch meine älteren Geräte problemlos annimmt. Die Anlage ist knapp sechs Jahre alt. Der neue Controller ließ sich problemlos installieren und mit der zurück gesetzten App  verbinden. Das WLAN läuft einwandfrei. Die alte Anlage hatte damit auch nie Probleme. Aber die Geräte lassen sich nicht einrichten. Ich habe es mehrfach versucht mit zwei verschiedenen Thermostaten und einem Zwischenstecker. Ich habe den controller mehrfach neu gestartet, aber es hilft nichts. Eins der Thermostate befindet sich direkt neben dem Controller, aber auch hier immer eine Fehlermeldung, dass kein Gerät zu finden sei. 

4 ANTWORTEN 4

Maurice
CEO of the Homies

Du musst alle Geräte einzeln auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bevor Du sie mit einem neuen Controller verbinden kannst.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.

Danke für den Hinweis. Aber wie mache ich das? 

Bosch hat auf ihrem Youtube Channel ein Video zum Zurücksetzen jedes Produktes. 

Hier die komplette Playlist.

XM
Senior Homie

Die Kompatibilität findest Du übrigens auf der Webseite: https://www.bosch-smarthome.com/de/de/service/hilfe/kompatibilitaet-controller/

 

Mein Setup: Controller I, Kameras, Gen I und II Geräte, Philips Hue Bridge & Leuchtmittel & Dimmschalter, iOS ausschließlich auf dem iPhone



Rechtswidrigen Inhalt melden