abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Geräte nicht erreichbar

Oliveira
Experienced Homie

Hatte es vor einigen Tagen schon mal und heute schon wieder dass ohne Grund plötzlich lauter Geräte nicht erreicht werden können... Wenn man unterwegs ist ziemlich ungünstig. 

Weiß so langsam echt nimmer was ich von dem ganzen halten soll, wir haben ständig irgendwelche Probleme damit. Einmal läuft alles wunderbar und dann wird alles nicht mehr erreicht...

Screenshot_20230728_062722_Smart Home.jpg

Screenshot_20230728_062325_Smart Home.jpg

15 ANTWORTEN 15

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Oliveira,

 

das tut mir leid zu hören. Unser Serviceteam müsste sich das genauer ansehen, um dir weiterhelfen zu können. Bitte wende dich daher mit deinem Anliegen an unseren Support.


Viele Grüße

Sabrina

Oliveira
Experienced Homie

Ich habe bereits eins email an den Service geschrieben 👍🏼

Dachte eventuell weiß jemand Rat...

Nur um dem Thema Nachdruck zu verleihen. Bei mir funktionieren seit gestern keine Gen I Geräte mehr mit dem SHC II. Trotz USB Funkstick. Bis gestern hat alles funktioniert. Jetzt funktionieren nur noch Gen II Geräte. Und das trotz 100 EUR USB Stick. Bin mal gespannt, was der Support sagt. Ticket gestern erstellt. Bis jetzt keine Reaktion 

Lotti
Advanced Homie

Habe übrigens den SHC I an Bosch zurückgeschickt, um die 20 EUR Tauschprämie zu erhalten. Seit einer Woche nichts mehr davon gehört. Ich frage mich überhaupt, wie ich das Geld erhalten soll, wenn mich keine nach meiner Kontonummer fragt?

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Lotti,

 

leider muss ich dich noch einmal um etwas Geduld bitten. Es kann ein bis zwei Wochen dauern, bis du die Rückerstattung erhältst. Diese erfolgt auf demselben Weg, wie du den Funk-Stick (868 MHz) bestellt hast. Hier hatte ich mich vor Kurzem dazu geäußert.

 

Viele Grüße

Sabrina

Danke Sabrina

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Lotti, ich werde auf das Serviceteam zugehen und sie bitten, baldmöglichst Kontakt mir dir aufzunehmen.

Geomo
CEO of the Homies

@Oliveira @LottiIst Euer Problem gelöst? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Lotti
Advanced Homie

Ja. Auf Deinen Rat hin hatte ich Sebastian angeschrieben. Er und sein Team haben das Problem gelöst. Die Systemzeit vom SHC II war um 30 min verschieden zum Router. Normalerweise wird die automatisch abgeglichen. Nach Gleichsetzung hat alles wieder funktioniert. Danke

psrselvaraj
Explorer Homie

Ich habe die Geräte (SHC 2 und RT 2) neu gekauft und habe genau das gleiche Problem

Ich habe auch neu RT2 gekauft und und nach 3 h ging die erste Verbindung verloren, jetzt bei allen RT2. Nach gefühlt 6 h sind die Produkte unbrauchbar und können sich nicht mehr selbst verbinden. Support eben kontaktiert! Mal gucken wie lange es dauert? 

Geomo
CEO of the Homies

@Habebald es kann sein, das die ein Update ziehen? Was wird Dir in den Einstellungen der RT II angezeigt? 

Geomo_0-1692436310835.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Habebald
Apprentice Homie

Danke für deine Hilfe!

 

Aktueller Status "Die Version kann aktuell nicht ermittelt werden."

 

Ich weiß das nach der Installation stand, dass ein Update bevor steht.

 

Ich vermute es wurde ein Update gezogen und jetzt können die sich nicht mehr verbinden. 

 

Mittlerweile sind mehr als 12h vergangen, als das erste Thermostat die Verbindung verloren hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Update bei so einem "kleinen" Gerät so lange dauern kann. 

 

Ich denke Mal der Support wird sich Montag oder Dienstag melden. Mal gucken welchen Lösungsvorschlag die haben. 

Geomo
CEO of the Homies

@Habebald Probier bitte mal die RT II zurückzusetzen.

Vorher bitte in der App die RT II aus den Geräten löschen.

Dann die Batterien aus den RT II nehmen und beim wieder einsetzen die Taste gedrückt halten, bis die LED orange blinkt. Dann die Taste loslassen und erneut gedrückt halten, bis die LED grün leuchtet.

Danach bitte die RT II neu I der App anlernen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Habebald
Apprentice Homie

Super hab es mit dem ersten RT II gemacht und bis jetzt ist die Verbindung stabil. Falls ich mich nicht mehr melde hat es mit den anderen auch funktioniert.

 

Vielen Dank für die schnelle Hilfe am Samstag




Rechtswidrigen Inhalt melden