abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Service

MH44
Apprentice Homie

Vor genau 1 Monat musste ich unsere Eyes II Innenkamera reklamieren.

Die Kamera fährt nicht mehr nach oben, laute Klackgeräusche werden gefolgt vom Störungsmodus (rotes Blinken).

Alle benötigten Infos, zusätzlich Bilder und Videos wurden an Bosch geschickt.

Nachfragen wurden mehr oder weniger professionell, allerdings ergebnislos, beantwortet, Nachfragen per Mail wurden mit einer neuen Ticket Nummer beantwortet.

Nach 1 Monat gab es keinerlei Rückmeldung zum Status meiner Reklamation!

Ist das Bosch Standard? Muss ich erst einen Anwalt einschalten, um meine Verbraucherrechte zu wahren?

6 ANTWORTEN 6

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @MH44

 

ich bedauere es zu hören, dass du bisher noch keine Rückmeldung von unserem Serviceteam erhalten hast. Ich werde Rücksprache halten und darum bitten, dass du schnellstmöglich eine Antwort auf deine Anfrage erhältst. 

 

Beste Grüße

Sabrina

MH44
Apprentice Homie

Sabrina, vielen Dank für die Unterstützung, Gerätetausch ist gestartet.

Beste Grüße

gris5
Senior Homie

Auf den Support kann man sich echt nicht wirklich verlassen. Ich hatte auch ein Anliegen; knapp einen Monat später kam erst eine Antwort. 

Die Idee der Community ist zwar gut, allerdings scheint Bosch die Community als Ersatz für einen richtigen Kunden-Support zu sehen.

 

! Das war mein einziger Kontaktversuch zum Support bisher, kann eventuell also nur eine Ausnahme gewesen sein.

kalaun
Advanced Homie

Beim Support ist alles drin. Zwischen 7 und 90! Tagen bis zur ersten Reaktion hatte ich schon alles. Warte momentan auch schon wieder 14 Tage.

 

Hat leider nichts mit dem Bosch-Service aus anderen Sparten zu tun. Gleiches gilt für die Ersatzteilversorgung. 

MH44
Apprentice Homie

Der Antrag auf Ersatz wurde von mir vor ein paar Tagen, wie empfohlen, online gestellt.

Ich sollte im Anschluss alle notwendigen Dokumente für den Rückversand erhalten.

Als automatische Antwort gab es eine neue Ticket-Nr., inzwischen die 4. Nummer.

Bisher ist kein Rücksendelabel angekommen, muss ich wieder 4 Wochen warten?

Wäre wünschenswert, wenn Bosch Smart Home Kundenreklamationen zügiger bearbeiten könnte.

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @MH44, kannst du mir bitte die Nummer zum Hauptticket per PM schicken? Ich gehe dann auf unseren Support zu. 

Danke dir und Gruß, Philip




Rechtswidrigen Inhalt melden