abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Google Home kann Bosch Thermostat II nicht mehr steuern

olpo
Apprentice Homie

Seit ein paar Tagen kann ich über die Google Home App oder per Sprache (Nest mini) die Bosch Thermostate II nicht mehr steuern. Die aktuelle Temperatur wird mir nur angezeigt oder über Nest mini angesagt, das verstellen geht wie gesagt leider nicht. 

8 ANTWORTEN 8

Remponator
Junior Homie

Das selbe Problem besteht bei Alexa. Gestern Abend hatte es für eine Weile wieder funktioniert, nun aber wieder nicht mehr. 

Walde
Advanced Homie

Das ist schon seit ein paar Tagen so. Google Home und Alexa funktionieren mit Bosch Geräten nicht zuverlässig. Da gibt es auch bereits mehrere Beschwerden hier im Forum.

Grüße Walde

olpo
Apprentice Homie

Danke für deine Rückmeldung. Gut zu wissen, das man nicht alleine mit seinem Problem ist.

Mariotti
Homie

Das gleich bei mir (mit Google Home). Wenn ich z.B. eine Steckdose schalten will, kommt die Meldung, dass ein Fehler aufgetreten sei.

Nervt!

Der_Sven
Apprentice Homie

Es melden sich immer mehr Leute die das Problem mit Alexa oder Google haben. Es scheint leider ein massives Problem von der Bosch Seite her zu geben bzw. der Cloud Verbindung bzw. dem gespiegeltem Cloud System...  Kurzfristig hilft es alles aus der Cloud zu löschen, die Verbindung zu trennen und dann neu einzurichten. Das hält dann für ein paar Stunden. Danach klappt wieder nichts. Leider nervt das ungemein. Jeder sollte wohl ein Ticket bzw. den Support kontaktieren.

Ulrike
Moderatorin
Moderatorin

Hallo in die Runde,

danke für eure Rückmeldungen und entschuldigt den Abbruch der Verknüpfung. Ich habe das zuständige Team informiert. Hilfreich für die Analyse wäre für uns, wenn ihr über unser Serviceformular ein Support-Ticket erstellt.

Danke für eure Mitarbeit!

Viele smarte Grüße

Ulrike

Der_Sven
Apprentice Homie

Hallo Ulrike. Das haben doch sicher inkl. mir, schon sehr viele getan. Es wäre nett wenn Bosch sich äußern würde. Das Problem muss doch bei Euch bzw. den Technikern oder Service Leute bekannt sein. Es war ja dann gestern Abend wieder problemlos möglich alles zu steuern. Muss heißen es hat jemand im Backend was gefixt. Aber anscheinend nicht nachhaltig.

Blackchess
New Homie

Das gleiche Problem besteht bei mir auch seid heute geht es gar nicht mehr über Alexa zu Steuer(kann nur den aktuellen Status des Gerätes dort sehen) ,hab ich auch schon gemeldet aber die Antwort lässt halt auf sich warten 

Rechtswidrigen Inhalt melden