abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Handy verloren.

Dirk-r
New Homie

Mal angenommen ich verlasse das Haus und aktiviere die Alarmfunktion und ich verliere das Handy, wie kann ich die Alarmfunktion dann ohne Handy ausschalten?

4 ANTWORTEN 4

Christopher
CEO of the Homies

Würde sagen. Erst mal die Batterien der Rauchmelder entfernen und neues Smartphone mit dem Controller koppeln.

Seit 2019 privater BSH Nutzer

Geomo
CEO of the Homies

@Dirk-r Oder einen Twist innen am Eingang montieren. Über ihn lässt sich durch Drehcode das Alarmsystem deaktivieren.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Rainerle
CEO of the Homies

Wohnst Du alleine? Oder hat eine weitere Person ein Handy das gekoppelt ist? OK, anrufen um den Alarm zu deaktivieren wäre nicht ganz so einfach, aber möglich. 

Twist ist eine gute Möglichkeit und haben wir auch so gemacht. Ist auch bequem zum Aktivieren. Hängt bei uns neben der Eingangstüre innen und zum Scharfschalten genügt ein Klick. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Maurice
CEO of the Homies

Vorzusorgen und eine weitere Möglichkeit zur Deaktivierung einzurichten ist schon sinnvoll. Twist, Universalschalter, Taster am Fensterkontakt II - es gibt einige Möglichkeiten.

 

Was das Alarmsystem notfalls auf jeden Fall lahmlegen sollte ist, den SHC auszustecken (bevor der Alarm auslöst, also innerhalb der Deaktivierungszeit).

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden