abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Innenkamera Eyes 2 scheitert bei Einrichtung mit Unitymedia-Router im Vodafone-Wan

Sataix
Junior Homie

Guten Tag, 

habe eine Innenkamera Eyes II im Paket erworben und sie lässt sich schlicht nicht mit meinem Router verbinden (alt Unitymedia jetzt Vodafone Kabelrouter).

 

Ich habe schon die 5Ghz im Router ausgestellt, statische DHCP Einstellung probiert, einfachstes WLAN-PW, … nichts hilft. 
es sind keine Filter aktiv, lediglich die Firewall des Routers ist an.

Beim Einstellen der Kamera komme ich bis zum Konfigurieren der Kamera (1. schritt), danach kommt ein Hinweis wie in etwa „Verbindung gescheitert, wählen sie mit dem mobilen Gerät ihr Heimnetzwerk“. Danach passiert ewig nichts bis dann die Kamera irgendwann rot/grün blinkt.

 

in den Logs des Routers sind keine Einträge mit der MAC id der Kamera zu finden.

 

please Help

 

Grüße,

Thomas

11 ANTWORTEN 11

Holgi
Experienced Homie

Hallo Thomas,

 

mit welcher WPA-Verschlüsselung hast Du denn versucht, die Kamera zu verbinden?

ich habe hier zwar eine FritzBox, aber mir ist es nicht gelungen, die Kamera mit dem WLAN zu verbinden, solange ich „WPA + WPA2“ ausgewählt hatte. Erst als ich auf „WPA2 + WPA3“ umgestellt hatte, klappte es mit dem verbinden - und zwar gleich beim ersten Mal.

 

Grüße, Holger

Ich habe es in der Camera App mit WPA2 und WPA3 probiert, ging beides nichts. Der Router kann wohl auch nur bis WPA2-PSK.

Holgi
Experienced Homie

Vielleicht ist das das Problem: wenn der Router auf WPA2 gestellt war, ist es mir nicht gelungen, die Kamera mit dem WLAN zu verbinden. Wenn Dein Router kein WPA3 hat, kannst Du es natürlich schlecht probieren, ob dass das Problem ist.

Nur die Kamera auf WPA3 stellen bringt ja nichts, wenn der Router das nicht kann…

Ja so isses

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Die Innenkamera II macht beim Anlernprozess ein eigenes Wifi auf, mit dem sich das Mobiltelefon dann verbindet. Funktioniert dieser Schritt?

Hallo,

ich habe das selbe Problem. Alle Einrichtungen des WAN sind OK.

Der Abbruch der Verbindung kommt regelmäßig. Manchmal nach einer Woche manchmal nach einem Tag.

Wäre gut ein Update zu schaffen das sie sich nach einem Abbruch autom. neu startet. 

Ich hatte auch schonmal überlegt einen Zwischenstecker zu installieren um aus der Ferne einen Neustart durchzuführen. Aber das kann es eigentlich nicht sein. Man bekommt es ja erstmal nicht mit wenn sie sich aufhängt.

Mein Problem ist, dass ich die Kamera schon garnicht eingebunden bekomme. Sie kriegt einfach keine Verbindung zum Router hin.

Sataix
Junior Homie

Ja, der Schritt geht erfolgreich durch.

Marcel_S
Experte von Bosch Smart Home

Gibt es im Netzwerk einen Repeater oder Accesspoint?

Wenn ja, bitte sicher stellen, dass das Mobiltelefon und die Kamera im gleichen WLAN sind.

 

Nein, ist nur der Kabelrouter von Vodafone (früher Unitymedia).

 

Gut wäre halt, wenn einem die Cam mal mehr Informationen geben würde, woran es denn technisch genau scheitert. WLan passwort, SSID und so weiter passen alles. Gibt es eine Möglichkeit an mehr Infos heranzukommen? Sonst sehe ich langsam auch keine andere Chance mehr als das ganze KIT in dem ich die Cam mitgekauft habe zurückzuschicken 😞

Hallo,

ich habe ein ganzes System mit vielen Geräten. Alles OK

NUR: Die Kamera (nicht günstig) ist sehr verbesserungswürdig. Auch die Funktionen dahinter. Ich habe sogar die Cloud-Erweiterung)  Ich habe mich für Bosch entschieden weil ich gedacht habe das da Qualität hinter steckt. 

Auch die verschiedenen Apps nerven.

Heizung Bosch Condens extra App

Camaer extra App

Smart Home extra App

..

..

Ich hatte mal einen Techniker bezüglich der Heizung an der Strippe. Er sagte das es alles verschiedene Betriebszweige sind. Es gebe eine App die alles vereint. Nur die ist nicht so schön(sagte er auch). Vor allem kommt man damit nicht in Detaileinstellungen. Das geht dann nur wieder über die Einzel App.

Mir ist auch das Einbinden von Hue Lampen wichtig. Auch das geht nur mit einem Controler des Mitbewerbers und natürlich extra App.

Neee Bosch, da müsst ihr noch was machen......




Rechtswidrigen Inhalt melden