abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper- Thermostat 2 zeigt Fehler E02

NwxtMW83
Junior Homie

Hatte einen Stromausfall, nach Neustart des Controllers war ein Verbindungsproblem zu all meinen Geräten. Nach einer gewissen Zeit hat sich das alles geklärt nur bei einem nicht, da kam dann der Fehler E02. Alles versucht ( zurücksetzen des Thermostates und löschen in der App haben nix gebracht). Das Gerät ist nicht älter als 3 Monate. Gibt es einen Trick den Fehler zu beheben oder ist er def.?

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@NwxtMW83 Wann genau kommt der Fehler E02?

Ist der Thermostat dabei am Heizkörper montiert?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Sowohl als auch, wie gesagt zurückgesetzt und bei Neustart kommt schon der Fehler 

Geomo
CEO of the Homies

@NwxtMW83 beim ersten oder zweiten Drücken der Taste? Bitte detailliert beschreiben.

Versuch bitte mal die Batterien für 10 Minuten raus zu lassen, ruhig auch mal die Taste drücken, damit sich alles entlädt. Dann noch mal einen Reset durchführen.

Beim Reset kommt es auf das korrekte Timing an:

  • beim einlegen der Batterie Taste gedrückt halten, bis die LED orange blinkt
  • Taste kurz loslassen 
  • Taste erneut drücken, bis die LED grün leuchtet.
Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Also reset habe ich richtig durchgeführt und das nicht nur einmal, gewartet habe ich auch damit sich das Gerät entlädt, hat auch nix gebracht. 

Ich bin Mechatroniker Also ich denke ich weiß was ich mache 😁

Geomo
CEO of the Homies

@NwxtMW83 Kommt der Fehler beim ersten oder zweiten Drücken der Taste? Bitte detailliert beschreiben. Leuchtet die LED überhaupt grün?

Als Mechatroniker solltest Du Dich mit detaillierter Fehlerbeschreibung doch eigentlich auskennen 😉

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Reset, Orange blinken noch mal Taste drücken bis grün leuchtet dann startet Gerät neu und läuft an nach 10 sek. Vlt Fehler E02... dann hatte ich es auch mal das das Gerät schien zu funktionieren aber während der kalibrierfahrt Fehler E02, kurz ruhen lassen das Gerät wurde auch erkannt vom Controller nur ohne temp anzeige. Auf dem thermostat steht 0 Grad Umgebungstemperatur. Wie gesagt das hatte ich auch nach mehrmaligen probieren, mehr Infos kann ich leider nicht geben, sobald ich in das Gerät Batterien einlege und es startet kommt nach kurzer Zeit der Fehler 




Rechtswidrigen Inhalt melden