abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumthermostat I macht was er will

Ullix
New Homie

Hallo zusammen,

Habe vor kurzem meine Raumthermostate auf Bosch Smart Home Raumthermostate 230V umgerüstet.

Nachdem ich schon viele Smart-Home Produkte (Heizkörperthermostate, Rollosteuerung 1 + 2,, Camera etc. ) von Bosch installiert habe bin ich mit Sicherheit kein Anfänger auf diesem Gebiet. Auch auf dem Gebiet Heizung habe ich gute Kenntnisse. 

Nun zu meiner Frage: Die neu installierten Raumthermostate machen was sie wollen !

-Die Thermostattemperatur stimmt nicht mit der Raumtemperatur überein

-Der Raumthermostat lässt sich nicht regeln

Habe schon alles versucht einschließlich Kalibrierung sowie ausschalten, trotzdem bleibt das Ventil am Heizkreisverteiler (Stromlos geschlossen) geöffnet. Das Ventil schließt erst wieder nachdem ich dem Bosch Raumthermostat vom Strom trenne.

An der Anlernphase des Raumthermostat kann es auch nicht liegen da ich das Verhalten über mehrere Tage beobachtet habe zudem wird das LCD Display durch "Schatten" immer unleserlicher.

Was ist hier los ? Markenware von Bosch Made in China ?

3 ANTWORTEN 3

Umtauschen, gerade selbst erlebt das ein Zwischenstecker schon von Werkslieferung an defekt war. App sagte alles paletti und konnte den Stecker auch ein und ausschalten, aber die Geräte gingen nicht an.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Ullix,

 

unser Serviceteam schaut sich das gerne einmal genauer an. Verwende gerne das Kontaktformular auf unserer Webseite, um Kontakt aufzunehmen.

 

Liebe Grüße

Sabrina

Geomo
CEO of the Homies

@Ullix Hast Du die Einstellungen überprüft?

Geomo_0-1671790473110.png

Jede Menge Antworten findest Du hier.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden