abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper Thermostat i.V.m Fensterkontakt II

Leedjan
New Homie

Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche die HT II und Fensterkontakte für Schlaf-und Esszimmer gekauft. Einrichtung hat super funktioniert, jedoch verstehe ich die Funktionsweise des Systems nicht ganz. Wenn das Fenster in SZ und EZ geöffnet wird, schaltet sich die Heizung automatisch per Automation auf Low (Temperatur kann über die App jetzt nicht mehr reguliert werden, wenn die Fenster geöffnet sind). Wenn ich aber jetzt händisch die Temperatur an den HT II manuell hochdrehe, kann ich diese nicht über die App mehr ansteuern (runterdrehen). Kann ich das irgendwie umgehen? Ich möchte, dass die Temperatur nicht verändert werden kann wenn Fenster geöffnet sind (manuell am HT oder in der App). 

Würde mich über eure Hilfe freuen. Evtl. hatte jemand anderes dasselbe Problem. 

1 ANTWORT 1

Maurice
CEO of the Homies

Du kannst die Kindersicherung aktivieren, dann kann direkt am Thermostat gar nichts mehr verstellt werden.

 

Temperatureinstellung am Thermostat bei geschlossenem Fenster zulassen, bei geöffnetem Fenster aber nicht ist soweit ich weiß nicht möglich. Wobei man es ja schon wirklich darauf anlegen müsste, am offenen Fenster stehend die Temperatur hochzudrehen. Ausversehen kann das eigentlich nicht passieren.

Privater Endanwender, kein Bosch-Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden