abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper-Thermostat II kein Status

Rainer53
Apprentice Homie

Batterien leer? Roter LED blinkte. Also Batterie ersetzt. Danach kam die Meldung das der PIN im Thermostat schwergängig sei. Das korrigiert, danach versucht den Thermostat wieder ins Netz zu bekommen. Funktionierte nicht. Danach versucht den Thermostat zu resetten. Batterie entfernt, Bedienknopf gehalten, Batterie eingesetzt, LED blinkt gelb, Bedienknopf losgelassen, erneut gedrückt, da kam dann nicht das erwartete grün, sondern das LED blinkt weiter gelb.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Rainer53
Apprentice Homie

OK,

ich habe jetzt das Gerät gelöscht und wieder neu installiert, jetzt hat es Verbindung zum Controller und zeigt auch in der App an das alls OK ist.

Danke noch mal für die Hilfe.

Rainer                                                                  

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Geomo
CEO of the Homies

@Rainer53 beim Reset kommt es auf das korrekte Timing an. Bitte noch mal probieren.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rainer53
Apprentice Homie

Hallo GEOMO,

das habe ich mehrfach versucht, eben gerade noch einmal, diesmal wurde auch ein Fehlercode(?) 374 angezeigt.

Würde gerne die Display-Anzeige einfügen, geht hier aber scheinbar nicht?

Im Moment sehe ich ein Quadrat, bestehend aus 6 kleinen Vierecken, eine "Null"?

Davor waren es zwei "Pfeile" rechts und links von diese "Null".

VG,

Rainer

Geomo
CEO of the Homies

@Rainer53 Das ist die Aufforderung zum kalibrieren, einfach die Taste drücken.

Bilder kannst du oben über das Icon einfügen.

Geomo_0-1737201535805.png

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Rainer53
Apprentice Homie

OK, Taste habe ich gedrückt, jetzt sehe ich drei, von links nach rechts, laufende Symbole.

Ich habe den Thermostat jetzt auch abgeschraubt und durch einen alten ersetzt. Ee hatte eben komplett geöffnet.

Eben kam die Meldung EOE (das letzte E verdreht). Jetzt blinkt wieder die LED gelb und die obige Kombination ist wieder zu sehen.

Geomo
CEO of the Homies

@Rainer53 die Kalibrierung funktioniert natürlich nur, wenn der Thermostat montiert ist.

10 Automationen.

Rainer53
Apprentice Homie

OK,

ich dachte es wäre einfacher ihn wieder am Controller anzumelden wenn er möglichst dicht dran ist. Denn darum ging es doch eigentlich ursprünglich.

"Der Heizkörper-Thermostat meldet keinen Status zurück."

Als Lösungen wurde angeboten:

- Die Batterien sind eingelegt, sind es

- Das Thermostat befindet sich innerhalb der Reichweite, ist er im ausgebauten Zustand jetzt.

Obwohl bis vor kurzem hat er ja auch in dem anderen Raum funktioniert.

Dann montiere ich ihn wieder.Screenshot 2025-01-18 131543.pngIMG_20250118_123436302.jpgIMG_20250118_123437940.jpg

Was soll ich danach machen?

Rainer53
Apprentice Homie

Bin jetzt erst mal für einige Zeit abwesend, WE-Einkauf steht an.

Ich melde mich wenn ich wieder Online bin.

Sorry dafür, aber war mut dat mut.

Bis später

Rainer

Geomo
CEO of the Homies

@Rainer53 Taste drücken

10 Automationen.

Rainer53
Apprentice Homie

Bin zurück,

danke für die Geduld, wenn ich die Taste drücke blinkt kurz das LED gelb, sonst passiert nix. Wenn ich den dann den Knopf nach links bzw. rechts drehe zeigt er mir die eingestellte Temperatur und die Raumtemperatur an, zusätzlich die "Hand". Aber er verbindet sich nicht mit dem Controller.

Rainer53
Apprentice Homie

OK,

ich habe jetzt das Gerät gelöscht und wieder neu installiert, jetzt hat es Verbindung zum Controller und zeigt auch in der App an das alls OK ist.

Danke noch mal für die Hilfe.

Rainer                                                                  

Rechtswidrigen Inhalt melden