abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

SHC I wegen Update nicht erreichbar…seit Tagen

MadCaddy2000
New Homie

Hallo Community, mein SHC I ist seit Tagen nicht erreichbar wegen eines vermeintlichen Updates..so sagt zumindest die App.

„Das Update des SHC wird durchgeführt. Das kann mehrere Minuten dauern. Der SHC ist währenddessen nicht verfügbar. Bitte warten Sie bis die LEDs des SHC dauerhaft weiß leuchten“

Die LEDs leuchten weiß…dauerhaft.

Trotzdem bleibt obiger Status in der App.

Reset am SHC hab ich schon durchgeführt -> keine Änderung!

Hat jemand hier einen Rat für mich?

6 ANTWORTEN 6

Geomo
CEO of the Homies

@MadCaddy2000 wie hast du den Reset durchgeführt? Stecker rein und raus ist kein Reset, sondern ein Neustart. Dabei solltest du den Controller mindestens 10 Minuten von Strom und LAN trennen, um einen sauberen Neustart zu erzielen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3 Beta 3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

Hallo Geomo, Danke für die Antwort. Neustart habe ich bestimmt schon 5-6 mal probiert…bringt nix. Reset über den Button auf der Gehäuseunterseite-> 10s gedrückt

gibt es noch andere Optionen?

Geomo
CEO of the Homies

@MadCaddy2000 Das war dann kein Reset. Wie der funktioniert, kannst du im Video sehen. Du musst dann allerdings auch alle Geräte zurücksetzen, bevor du sie neu anlernen kannst

Hattest du den Controller wirklich für längere Zeit von Strom und LAN getrennt?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 59 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, praktisch alle Geräetetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II, mit Cloud+ und Audio+), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent.
10 Automationen.
iPhone 15 Pro und iPad Pro 11“ mit iOS 18.3 Beta 3, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

…ich probiere das gerne noch mal mit 10min Trennung…wäre ja prima, wenn das helfen würde. Wo finde ich denn das Reset-Video?

Geomo
CEO of the Homies

@MadCaddy2000 einfach auf den Link in meinem vorherigen Post tippen,

10 Automationen.

1h getrennt von Netz und LAN…same Problem😔

Rechtswidrigen Inhalt melden