abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörper Thermostat II

Heiko1
Homie

Guten Morgen,

 

ich habe mir vor einigen Tagen noch zwei Heizkörperventile II gekauft. Die hatte ich beide in einem Raum angebaut. Während der eine nach sehr kurzer Zeit voll funktionsfähig war, macht der andere seit über drei Tagen sein Firmware Update. Ob er es tatsächlich macht, weiss ich nicht, gibt ja keinen Fortschrittsbalken. Ich gehe aber davon aus, dass da nichts mehr passiert. Ein Signaltest bei dem funktionierenden Thermostat ergab ein sehr schwaches Signal, vielleicht dauert ja deshalb das Update so lange.

Macht es Sinn, das Thermostat zu löschen und an einem anderen Heizkörper anzubauen der näher am Controller ist? Dann das Update durchführen lassen und ihn wieder anzubauen?

 

Danke für Tipps

 

8 ANTWORTEN 8

Geomo
CEO of the Homies

@Heiko1 Wenn Du ein sehr schwaches Signal hast, den betroffenen Thermostat bitte mal demontieren und näher an den Controller legen und hoffen, dass das Update dann durchläuft.

Grundsätzlich solltest Du aber vielleicht auch über eine Reichweitenverlängerung mit Zwischenstecker nachdenken.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Danke für die schnelle Antwort. Hab gerade den Zwischenstecker bestellt, hoffe der verträgt sich mit den anderen BSH Geräten (Interferenzen, usw.) Nutze derzeit die Heizkörper Thermostate I mit dem entsprechenden Zwischenstecker

Geomo
CEO of the Homies

@Heiko1 sollte kein Problem sein, da der große ZS mit 867 MHz funkt und der Compact mit ZigBee 3.0.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Na dann hoffe ich mal das Beste.

Mich interessiert noch, wenn ich zwei Heizkörper in einem Raum habe, welches Thermostat dann über meine App "angesprochen" wird. Alle Beide kann man ja nicht separat steuern. Ich kann ja nicht den einen Heizkörper auf 20 Grad und  den anderen zB. auf 22 Grad einstellen.

Geomo
CEO of the Homies

@Heiko1 wenn du zwei Heizkörper Thermostate II in einem Raum hast, steuerst du die Temperatur über die Raumtemperatur.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Wenn ich über die App oder manuell die Temperatur verändere müssten beide Heizkörper Thermostate II die Gleiche Solltemperatur im Display haben???

Geomo
CEO of the Homies

@Heiko1 Wenn Du die beiden Thermostate zur Raumsteuerung gekoppelt und die Einstellung über die Raumtemperaturkachel gemacht hast, ja.

Wenn Du die Raumtemperaturkachel anklickst, kannst Du Dir über das ⚙️ oben rechts die gekoppelten Geräte anzeigen lassen.

Geomo_0-1665308191815.png

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Also so ähnlich sieht das bei mir aus, also sind die gekoppelt. Werde mal nachher deine Tipps befolgen und das Update am einem anderen Ort zu Ende bringen. Der Zwischenstecker soll ja am Dienstag geliefert werden...... Dann wird ja hoffentlich alles gut. Danke dir erstmal vielmals.




Rechtswidrigen Inhalt melden