abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörper-Thermostat "hängt"

Wolga
Apprentice Homie

Nachdem im Sommer das Heizkörper-Thermostat aus war wollte ich es vor einigen Tagen starten.

 

Zuerst der Klassiker Batterie leer.

Neue eingelegt, lässt sich nicht verbinden.

Batterie raus, O gedrückt, Batterie rein und drücken bis die LED Lampe Orange blinkt, losgelassen nochmal gedrückt und blinkt Orange über 2 min, nicht passiert.

 

Bei den anderen beiden hat der Reset geklappt, sofort Grün geblinkt, hier nicht.

Wieder Batterie raus, neu rein über 6 Std gewartet, keine Verbindung blinkt nur Orange und in der Anzeige steht "rES"

 

Hab das Heizkörper-Thermostat schon komplett abmontiert, neu drangeschraubt, keine Veränderung.

 

Hat jemand eine Idee ? Lezten Winter hat es ohne Probleme funktioniert.

 

Es handelt sich um das Heizkörper-Thermostat 1

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Wolga
Apprentice Homie

@Geomo @Rainerle  Hab das PRoblem gelöst. Hab die Batterien eingelegt und das gerät mal kurz vergessen, dannnach hatte ich dieses seitwärtsliegendete T auf dem Display dann konnte ich es mit dem Controller verbinden, jetzt geht es wieder. Danke für eure mühe 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 ANTWORTEN 10

Rainerle
CEO of the Homies

Warum überhaupt einen Reset des Gerätes? Batterie einlegen und dabei den O-Knopf kurz drücken, fertig.

 

OK, jetzt hast Du Reset gemacht. Gerät in der App löschen. Dann App schließen, wieder öffnen. Nun Neues Gerät, Code abfotografieren und den Anweisungen folgen. Dann ist es wieder da. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Wolga
Apprentice Homie

Warum der Reset, ganz einfach weil die App ständig gesagt hat verbindung zum Thermostat verloren bzw konnte sich nicht verbinden.

Internet sagte Reseten, hab ich gemacht. Hat bei den anderen Funktioniert. Bei dem einem nicht, hat jetzt ganze Nacht Orange durchgeblinkt und im Display steht immer noch "rES", wie soll ich es da verbinden. Die App kann keine Verbindung aufbauen

 

Geomo
CEO of the Homies

@Wolga was verstehst Du unter „im Sommer aus“.
Die Empfehlung ist, im Sommer die Heizpause im Klimamanager zu aktivieren. Dann macht der Thermostat jeden Samstag um 11.00 Uhr eine Ventilöffnung, um das Ventil gängig zu halten. Außerdem gibt er über die App Warnungen, für z.B. die Batterie und empfängt ggf. Updates.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Wolga
Apprentice Homie

Hab in der App Sommerpause eingestellt und den dazugehörigen Controller ausgestöpselt (vom Strom genommen)

Geomo
CEO of the Homies

@Wolga bitte mal die Batterien für 10 Minuten draußen lassen und dann nach dem wieder einsetzen den Reset starten.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Wolga
Apprentice Homie

bab ich schon mehrmals probiert.

funktioniert nicht, oder ich amche was Falsch, aber eig genau so wie im video von bosch.

 

O taste drücken, batterie rein, warten bis rES im display steht, loslassen und wieder drücken. dannach sollte es theoretisch grün blinken.

 

wenn ich die batterie einlege steht bei mir aber sofort nur rES, nicht das normale menüdesign. und es blinkt die ganze zeit orange, sonst ändert sich nichts. Hab mindestens 2 min gedrückt. auch schonmal komplett von der heizung abgebaut und neu drangeschraubt

Geomo
CEO of the Homies

@Wolga bitte nach den Entnehmen der Batterie mehrmals die Taste drücken, damit sich die Elektronik komplett entlädt. Dann die Batterien mal 1 Stunde draußen lassen und bitte noch mal probieren. Beim zweiten Drücken, musst Du gedrückt halten bis die LED grün leuchtet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Wolga
Apprentice Homie

Habe es jetzt so probiert. 1 Batterie entnohmen, mehrmals gedrückt, 2te entnohmen ebenfalls mehrmals gedrückt (mindestes 10 mal) über 1,5 Std gewartet.

O gedrückt beide Battereien rein, Bildschirm leuchtet einmal grün auf mit allen Anzeigen, und sofort steht da "rES", hab losgelassen und nochmal O gedrückt minutenlang.

 

Im Display steht weiter "rES" und es blinkt weiter schnell Orange.

In der App hatte ich das Thermostat schon gelöscht bevor ich die Batterien gewechselt habe. neu verbinden funktioniert acuh nicht

Wolga
Apprentice Homie

@Geomo @Rainerle  Hab das PRoblem gelöst. Hab die Batterien eingelegt und das gerät mal kurz vergessen, dannnach hatte ich dieses seitwärtsliegendete T auf dem Display dann konnte ich es mit dem Controller verbinden, jetzt geht es wieder. Danke für eure mühe 🙂

Rainerle
CEO of the Homies

Das Thermostat hat als erstes eine kurze Kalbrierungsfahrt geführt dann kommt das —I 

Dann eigentlich o-Taste drücken und dann ist es nach Batteriewechsel einsatzbereit. Aber bei Reset dachte ich, das käme danach. Hauptsache es funktioniert wieder …

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.



Rechtswidrigen Inhalt melden