am 08. Juni 2023 08:51
Hallo zusammen,
leider ist seit einigen Tagen an einem unserer Heizkörperthermostaten die Fehlermeldung E05.
Ich weiß mir auch nicht mehr zu helfen. Das Gerät blinkt rot und selbst es einmal abmontierten und komplett neu anlernen hat leider nichts geholfen.
Vielleicht hat von Euch einer eine Idee was das sein kann.
am 08. Juni 2023 09:37
@Garden Bitte dazu ein Supportticket erstellen oder den HT II beim Verkäufer reklamieren.
am 07. Oktober 2023 17:01
Angeblich ist das Ventil am Heizkörper bei E05 zunichte mehr beweglich genug. Ich habe das seit heute auch bei einem HK II. Dort scheint aber eher der Motor ein Problem zu machen.
am 09. Oktober 2023 14:01
Hallo @hemmerich, bitte wende dich mit dem Fehler am Heizkörper-Thermostat II direkt an den Service: Service: Dienstleistungen, Hilfe, Infos | Bosch Smart Home (bosch-smarthome.com)
Notiere noch einmal die Fehlermeldung, den Zigbee EUI-64 Code lt. Aufdruck im Batteriefach und füge den Kaufbeleg bei. Unser Support-Team wird dich anschließend schnellstmöglich kontaktieren.
Danke und Gruß, Philip
am 09. Oktober 2023 16:28
Hallo @Philip , an welchen Unterpunkt von Service melde ich mich denn dann? Hier in der Community oder bei Garantie und Rücknahem?
Gruß
Oliver
am 09. Oktober 2023 16:33
Hallo @hemmerich, in deinem Fall bitte zunächst über die Checklisten und dann "Allgemeine technische Checkliste": General technical checklist (qualtrics.com)
Gruß, Philip
am 28. Juli 2024 13:02
Na selbstverständlich, der Kunde ist doof.
Bei mir war selbst ein Bosch-Techniker aufgeschaltet. Natürlich hatte ich die Regler auch schon vorher dort montiert, wo andere tadellos funktionieren. Bin schon gespannt, wann diese ausfallen. Definitiv - sie lassen sich nicht mehr in Betrieb nehmen. Bosch sollte sie zurückrufen.
am 28. Juli 2024 12:58
🙂ticket erstellen hilft nicht - keine Reaktion von Bosch
am 29. Juli 2024 11:20
@Heizer Wo hast Du sie gekauft? Wenn Du sie im BDH Shop gekauft hast, einfach in Deine Bestellung gehen und dort auf Artikel zurücksenden (wenn sie noch Garantie haben).
28. September 2024 07:09 - bearbeitet 28. September 2024 21:39
Ich habe auch den Fehler 05.
Ein Kreuztausch ergab den gleichen Fehler, obwohl bei den anderen Heizkörpern vorher alles ok war.
Bei mir hat es nach Ticketerstellung 12 Tage bis zu einer Reaktion gedauert. Ich habe dem Support sofort geantwortet und nun wieder seit 4 Tagen nichts gehört...!?
Das ist kein guter Service.