vor 4 Wochen - zuletzt bearbeitet vor 3 Wochen
Hallo zusammen,
ich habe seit über drei Wochen ein Problem mit einem Heizkörperthermostat II in meinem Badezimmer: Als ich von einer Dienstreise zurückkam, waren es im Badezimmer knapp 27 Grad (und das war so nicht gewollt). Alle Heizkörperthermostate II (insgesamt 6 weitere) in meiner Wohnung waren während meiner Abwesenheit identisch eingestellt und das Problem trat nur im Badezimmer auf.
Ich habe zur Lösung des Problems bereits die folgenden Schritte versucht:
- Ein Batteriewechsel hat das Problem nicht behoben
- Mehrfache Resets und anschließend neue Kalibrierung des Heizkörperthermostats haben das Problem nicht behoben
- Manuelles Thermostat riegelt Heizung ordnungsgemäß ab -> es liegt also nicht an der Heizung
- Nach Tausch mit anderem (intakten) Heizkörperthermostat tritt das Problem im Badezimmer nicht mehr auf -> es liegt nicht an der Heizung sondern am Thermostat
- Nach Einbau des defekten Heizkörperthermostats an einer anderen Heizung im Wohnzimmer tritt das gleiche Verhalten auch an dieser Heizung auf (d.h. Heizung wird immer heißer, auch wenn ich die Temperatur manuell auf 15 Grad setze) -> Thermostat ist definitiv defekt
Hat ggf. jemand noch Ideen, was man noch versuchen könnte?
Ich habe nun auch bereits drei Tickets (1392767, 1393252, 1393779) beim Support geöffnet (das erste am 1. November), aber bis heute leider null Rückmeldung erhalten. Hier noch mein Feedback zu diesem Prozess, falls irgendjemand aus dem Support mitlesen sollte (was ich wirklich, wirklich hoffe!!!):
- Bei der Erstellung des ersten Tickets konnte auf Basis meiner Beschreibung kein KI-gestützter Lösungsvorschlag erstellt werden, d.h. es war nicht möglich, zum nächsten Schritt zu gelangen – nach dem dritten Versuch habe ich nur einen 2-3 Worte geschrieben, um im Prozess weiterzukommen, und habe nachträglich Angaben in der technischen Checkliste vorgenommen.
- Beim zweiten und dritten Ticket konnte der KI-gestützte Lösungsvorschlag erzeugt werden – allerdings werden mir hier dann Lösungen vorgeschlagen, die ich in meiner vorher formulierten Beschreibung schon als erfolglos beschrieben habe. Demzufolge ist der Lösungsvorschlag für mich nicht brauchbar.
- Wenn ich dem Link in der E-Mail zur Checkliste folge, so wird leider nicht angezeigt, welche Daten ich bereits eingetragen habe (und ich habe hier für das erste Ticket definitiv Angaben gemacht), sondern ich muss die Checkliste wieder von vorne ausfüllen. Das ist sehr unbefriedigend und auch nicht nachvollziehbar.
- Generell vermisse ich in der Bestätigungs-E-Mail einen Link zur Ticketübersicht, aus der die bisherigen Aktivitäten und der aktuelle Status hervorgehen. Ich habe also keine Ahnung, ob sich überhaupt schon einmal jemand eines der Tickets angesehen hat.
- Bei Anruf der alten Support-Nummer wird darauf hingewiesen, dass man nun online einen Rückruftermin vereinbaren kann. Das hat bei mir leider bei KEINEM der drei Tickets geklappt. Ich habe bei der Erstellung des dritten Tickets nun auch von jedem Schritt Screenshots gemacht und da gibt es keine Möglichkeit, eine Bitte zum Rückruf zu hinterlegen. Es gibt Schritt 3 „Abschluss“ (hier wird nach den Kontaktdaten, also u.a. der Telefonnummer, gefragt) und Schritt 4 „optional Rückruf“. Doch leider komme ich nicht bis zum Schritt 4, da ich Schritt 3 entweder mit dem Button „Neu starten“ oder „Absenden“ beenden kann. Und mit dem Button „Absenden“ kommt direkt die Meldung „Vielen Dank für Ihre Anfrage…“ und da gibt es auch keine weiteren Eingabemöglichkeiten.
Falls ich hier etwas übersehen habe, freue ich mich tatsächlich über jede Hinweise (aus diesem Grund habe ich ja auch noch ein weiteres Ticket mit Screenshots angelegt, um auszuschließen, dass der Fehler auf meiner Seite liegt)… Aktuell finde ich diesen Support-Prozess gelinde gesagt unterirdisch und bin davon schwer enttäuscht.
Vielen Dank schon einmal für jegliches Feedback!
VR
vor 3 Wochen
Hallo @VRL, erst einmal vielen Dank für die ausführliche Beschreibung deines Anliegens sowie dein Feedback zu unserem Service. Bitte entschuldige die lange Bearbeitungszeit. Wir haben intern nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass du nun gestern wie gewünscht zurückgerufen wurdest. Dein Anliegen wird mit der Ticketnummer 1393833 bearbeitet. Bitte nur noch auf Mails zu diesem Vorgang antworten. Es ist nicht erforderlich, dein Anliegen noch einmal neu über das Kontaktformular einzusenden.
Danke und Gruß, Philip