abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Power led blinkt grün/blau

KoKer
Apprentice Homie

Hallo, 

ich wollte mal kurz nachfragen ob das normal ist? Meine Power Led, vom Controller2, blinkt grün/blau statt nur grün und das schon immer. Überall lese ich das sie nur Grün oder Weiß leuchten soll aber grün/blau …Kann das eventuell auch der Grund sein warum ich diesen Controller nicht zum laufen bekomme? 
Grüße …

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

KoKer
Apprentice Homie

Hallo Alblorchi, du wirst es nicht glauben, vermutlich genauso wenig wie ich, aber gestern habe ich einen neuen Controller von Bosch erhalten. Und was soll ich sagen: ausgepackt, angeschlossen, ca. 10 min gezittert und … tadaa … es funzt! Geht doch … 

Also, nicht verzagen. Irgendwann wird alles gut. 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

31 ANTWORTEN 31

Alblorchi
Homie

Hallo KoKer,

ich habe das gleiche Problem! Versuche das Teil schon seit 2 Tagen zum laufen zu bringen, leider ohne Erfolg!

Gruß

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @KoKer, hallo @Alblorchi,

 

unser Serviceteam würde sich das gerne einmal genauer anschauen, um euch bei der Installation eures Bosch Smart Home Controllers II zu unterstützen. Könntet ihr uns hierfür eure MAC-Adressen zukommen lassen und ein Systemprotokoll versenden?

 

Vielen Dank und beste Grüße,

Sabrina

Hallo Sabrina,

das Systemprotokoll habe ich über die Funktionstaste am Controller versendet, über die App habe ich keinen Zugriff auf den Controller, die MAC-Adresse habe ich euch über Ticket 1246012 zukommen lassen.

Gruß

Alblorchi

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @Alblorchi,

 

vielen Dank!

 

Leider ist das Systemprotokoll nicht bei uns eingegangen. Könntest du es bitte erneut versuchen und hier kurz Bescheid geben, sobald du es versendet hast?

 

Liebe Grüße

Sabrina

Hallo Sabrina,

habe das Protokoll nochmals versendet (Funktionstaste gedrückt, bis die Cloud-LED zu blinken anfing).

Gruß

Alblorchi

Hallo Sabrina, 

gibt es eigentlich irgendwelche Neuigkeiten über die Inbetriebnahme des Controllers?

Oder wird das Teil einfach mal gegen ein neuen funktionierenden Controller getauscht?

 

Gruß

Alblorchi

SmartHomeGuru
Experte von Bosch Smart Home

Hi @Alblorchi@KoKer, könnt ihr bitte sicherstellen, dass ihr das Hochladen des Systemprotokolls korrekt durchführt:

 

Die Funktionstaste so lange drücken, bis die Cloud-LED anfängt zu blinken.

 

Grüße

SmartHomeGuru

Hallo, habe das Hochladen genau so gemacht. Funktionstaste gedrückt, bis die Cloud-LED geblinkt hat.

Gruß

Alblorchi

KoKer
Apprentice Homie

Hallo 

ich habe 21.01.23 euch unter der Ticketnummer 1246163 alles gesendet was von mir verlangt wurde. Das Systemprotokoll habe ich, genau wie @Alblorchi, über die Funktionstasten am Controller durchgeführt, mehrmals! Ich werde ihn aber gleich nochmal durchführen. Und jetzt ihr …

Im übrigen wurde mir immer noch nicht auf meine eigentliche Frage geantwortet. Warum blinkt meine Power Led grün/blau anstatt nur grün? Ist das normal oder ist der Controller defekt?

Grüße …

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @KoKer, dein Anliegen befindet sich derzeit noch in Prüfung. Sobald unserem Service-Team eine Auswertung vorliegt, bekommst du eine Rückmeldung per E-Mail. 

Gruß, Philip

Alblorchi
Homie

Hallo Miteinander,

ich wollte mal anfragen, wie der aktuelle Stand der Dinge ist. Wäre ja wünschenswert, dass der Controller mal zum Funktionieren kommt! Habe mein ganzes Zubehör ja nicht nur zum Anschauen gekauft, man möchte es ja auch benutzen! 

 

Grüße

Alblorchi

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Alblorchi, danke für deine Geduld. Unser Service-Team wurde gebeten, dir schnellstmöglich Rückmeldung auf deine offene Service-Anfrage zu geben und dich bei der weiteren Einrichtung deines Bosch Smart Home Systems zu unterstützen. Gruß, Philip 

Hallo Philip, wie lange geht bei Bosch "schnellstmögliche Rückmeldung"? Wenn man das Problem nicht gebacken bekommt, warum schickt man mir nicht einfach einen neuen Controller, und das Thema ist wenigstens für mich erledigt! Gruß Alblorchi

KoKer
Apprentice Homie

@Alblorchi mach dir mal keinen Stress 😉 Die bei Bosch sind halt nicht die schnellsten! Mir wurde von Bosch ein Ersatz zugesprochen. Diesen muss ich aber erst beantragen (mal ehrlich, wie bescheuert ist das denn bitte) daraufhin habe ich letzten Freitag einen Ersatzantrag (!) stellen müssen, obwohl ich, laut Bosch, einen Anspruch habe auf Ersatz und warte immer noch auf ein Retourenlabel. Warum schicken sie denn das nicht gleich mit der Mail mit, in der sie mir schreiben das ich Anspruch habe. (Kopfschüttel) Wie dem auch sei, als Boschkunde braucht man halt viel Geduld. Vielleicht wird es ja dann im Sommer was, mit dem Controller. Ich wünsche uns beiden auf jeden Fall viel Glück. Vielleicht kann sich ja mal ein qualifizierter Boschmitarbeiter dazu äußern.

Gruß …  

Hallo KoKer, wie ist denn bei dir der Stand der Dinge? Gibt es was positives zu berichten? Vor einer Woche hat mich der Bosch-Service gebeten die Daten vom Controller über USB auszulesen, und ihnen zu übermitteln. Was ich umgehend erledigt habe. Seitdem herrscht wieder Funkstelle!

Gruß Alblorchi

KoKer
Apprentice Homie

Hallo Alblorchi, du wirst es nicht glauben, vermutlich genauso wenig wie ich, aber gestern habe ich einen neuen Controller von Bosch erhalten. Und was soll ich sagen: ausgepackt, angeschlossen, ca. 10 min gezittert und … tadaa … es funzt! Geht doch … 

Also, nicht verzagen. Irgendwann wird alles gut. 😉

Glückwunsch KoKer !!! Dann  wird Bosch dann hoffentlich so gnädig sein, und mir auch einen neuen Controller zu schicken.🤔

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @KoKer, auch in deinem Fall haben wir beim Service nachgefragt. Die Retourendokumentation erhältst du noch einmal gesondert per E-Mail. Gruß, Philip 

Hallo Philip,

ich habe exakt dasselbe Problem. 
Was kann ich tun?




Rechtswidrigen Inhalt melden