Dienstag
Hallo,
ich habe 5 Bosch Heizkörperthermostate II in meiner Wohnung.
Das Problem besteht darin, dass alle 5 Geräte weiter über die eingestellte Temperatur heizen und sich das Ventil nicht schließt.
Normalerweise sollte nach dem Erreichen der Soll-Temperatur sich das Ventil komplett schließen.
Leider besteht dieses Problem täglich und den ganzen Tag über.
Ich habe auch bereits mehrfach die Batterien entfernt und nach kurzer Zeit wieder eingesetzt, aber leider ohne Ergebnis.
Ich habe alle Geräte im Oktober gekauft und sie funktionierten von Anfang an nicht richtig.
Ich kann das Problem selbst nicht lösen, habe es schon mehrfach versucht.
In diesem Zustand sind die alten manuellen Thermostate um Längen besser und haben auch einen geringeren Verbrauch.
Ich habe bereits aus anderen Beiträgen gelesen, dass dieses Problem scheinbar schon seit 2022 besteht...
Ich bitte um Hilfe, sonst muss ich die Dinger wieder zurücksenden.
Dienstag
Hallo @HomieSmart
Es ist noch ein November-Update anvisiert.
Damit wird hoffentlich was an der Regelung des HKTII verbessert.
Aber wie du schon selbst gelesen hast, gibt es derzeit keine Lösung.
Grüße
Dienstag
@HomieSmart kannst Du bitte mal die Einstellungen der Thermostate und Raumtemperaturen hier teilen? Um wieviel überheizt der Raum.
Das die Thermostate nicht schließen, ist eigentlich nicht bekannt. Sitzen die Thermostate, bzw. Adapter fest und korrekt auf dem Ventil?
Dienstag
🤔 ehm ... Ist das nicht DER Mangel, der ganz häufig für Fragen und Frust hier sorgt? Neben den "Ventil ist offen, aber Heizkörper bleibt kalt" Themen.
Dienstag
Doch ist es
Dienstag
Aus gegebenem Anlass hole ich noch mal diesen Thread hoch: Kritik am Regelverhalten
Dienstag
Vergleich mit funktionierenden Thermostaten
gestern
Für November wurde ein Update angekündigt welches das Regelverhalten neu steuert.
Leider steht nirgendwo welcher November in welchem Jahr gemeint ist….🤭
gestern
@Ostholsteiner Es hat eine weitere kleinere Verzögerung beim Release gegeben. Ich hoffe auf nächste Woche.