abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Heizkörperthermostat II heizt endlos

Strik3r33
Apprentice Homie

Hallo zusammen ich habe insgesamt 11 HKII im Haus verteilt.

Vor 4 Wochen machte das erste Probleme, sagte mehrfach der Ventilstift sei schwergängig, was nicht der Fall war.

Danach habe ich es gelöscht und neuangelernt, dann hätte ich das Problem das es erst prima funktionierte am nächsten Tag dann aber nach einer Heizphase den Heizkörper nicht mehr abschaltete, laut App 0% offen.

Also mehrmals gelöscht, demontiert neu angelernt, auch mal resettet, aber spätestens nach 3-5 Heizphasen lief der Heizkörper wieder volle Kanne durch.

Habe es bei Amazon zur Reperatur geschickt, und bekam am Ende ein neues HKII.

Jetzt Stelle ich in einem anderen Raum plötzlich fest das der Heizkörper volle Kanne heizt in der App steht das Ventil ist zu 0% geöffnet.

 

Wie kann das sein, ist das die Qualität von Bosch?

Ich habe eine Menge Geld dafür bezahlt und bin stinksauer.

Bosch wirbt damit Heizkosten zu sparen, aber so muss man ja Angst haben in den Urlaub zu fahren.

 

25 ANTWORTEN 25

Dankeschön. Habe gestern wieder zurückgesetzt, jetzt funktioniert es gerade wieder. Suche aber besser schonmal die Rechnung raus 😂

Mittlerweile habe ich wieder ein neues Thermostat mit diesem Fehler obwohl sich alle in der Heizpause befinden. Jeden Samstag bei der Routinefahrt kommt der Fehler auf.

Es ist eine Schande wie Bosch damit umgeht das man diese Thermostate immer noch so prodziert ohne das der Fehler mit einer neuen Revision behoben wird.

 

Ich bin massiv von Bosch enttäuscht, habe geglaubt ein gutes System zu kaufen was mir Rund 1000€ gekostet hat um nun festzustellen, das wenn bald die Garantiezeit endet ich den Schrott nach und nach rausschmeissen kann.

 

 

Philip
Experte von Bosch Smart Home

Hallo @Strik3r33, ich muss dich um Kontaktaufnahme mit unserem Support bitten. Unser Service-Team prüft dann deinen Fall auf einen Austausch des fehlerhaften Heizkörperthermostates: https://boschcx.qualtrics.com/jfe/form/SV_1ZyreSYlTZ2HCFU


Vielen Dank und Grüße, Philip

Hallo, danke das habe ich bereits, leider noch keine Antwort bisher 

 

[ Ticket: 1311540 ]

Sila75
Junior Homie

Hallo liebes Bosch Team, hoffe ihr könnt mir helfen. Am 25.4.24 habe ich ein Ticket eröffnet, dass Geräteprotkoll wurde übergeben und am 10.5. habe ich die Quittung auf Anfrage hin eingereicht. Seitdem erhalte ich keinerlei Info mehr und auch keine Reaktion auf Rückfragen. Aus anfänglicher Service-Zufriedenheit ist nun Frustration geworden. Evtl. hilft ja dieser Weg?! Es geht um Ticket: 1306367

VG

Silvio

WHasse1
Vice President of the Homies

ich habe das Ticket noch mal weitergegeben......




Rechtswidrigen Inhalt melden