abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Heizkörperthermostat II nicht mehr erreichbar

sebastian_klein
Junior Homie

Hallo,

ich habe mir vor knapp 6 Wochen für die Heizung die HT II sowie einen Controller zulegt.
5 HT II in einem 65m² großen Raum mit Raumthermostat gesteuert. Hat alles ohne tadel funktioniert bis scheinbar ein Update kam. Seit dem waren die HTs nicht mehr erreichbar. Sämtliche hier vorgeschlagenen Wege habe ich probiert.
 - kompltter Rest des HT

- Controller neu starten

- in anderen Raum und zurück verschieben

- Gerät komplett löschen und neu anlegen

Alles vor sowie nach dem Update gemacht.

 

Generell scheitert der Anmeldeprozess am Controller mit der Begründung, dass die Signalstärke zu gering sei. 4 Meter Luftlinie ohne Möbel oder Wand dazwischen, wenn es zuvor funktioniert hat?

Ich bin derzeit sehr frustriert und zweifel daran, ob der Kauf der richtige Schritt war. Vielleicht bekomme ich ja über diesen Wege eine neue Anregung.

4 ANTWORTEN 4

Geomo
CEO of the Homies

@sebastian_klein ZigBee 3.0 funkt auf 2,4 GHz, wie das 2,4 GHz WLAN. Wenn der BSH Controller zu nahe am Router steht, kann es dadurch zu Einschränkungen kommen. Deshalb sollte der BSH Controller mit ca. 1 m Abstand zum Router oder anderen Funkquellen stehen.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Habe den Controller jetzt weiter weggesperrt. Keine Änderung.

 

Vorhin habe ich ein Thermostat abgeschraubt. Reset RT. Dann konnte ich es einbinden. Ein Erfolg.

Beim nächsten erneutes Scheitern.

Ich bin ratlos.

Für den Preis erwarte ich etwas anderes.

Sabrina
Moderation (ausgeschieden)

Hallo @sebastian_klein,

 

in diesem Fall möchte ich dich bitten Kontakt mit unserem Serviceteam aufzunehmen. Am besten verwendest du hierzu das Kontaktformular auf unserer Webseite.

 

Viele Grüße

Sabrina

@sebastian_klein Aus Deinen Ausführungen werde ich nicht richtig schlau:

  •  „Controller weggesperrt“, ich nehme an, Du hast ihn weiter vom Router weg gestellt?
  • „Thermostat abgeschraubt“, wieso?
  • “Reset RT“, wieso hast Du den Raumthermostat zurückgesetzt?
  • Beim nächsten erneutes Scheitern“, bei welchem nächsten? Was scheitert genau? Keine grüne LED nach Reset? Gerät läßt sich nicht hinzufügen? …?

ZDF (Zahlen, Daten und Fakten) erleichtern die Hilfestellung.

 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden