am 21. November 2023 17:02
Einer von 5 Heizkörperthermostaten will sich nicht verbinden/anlernen lassen. Bereits mehrfach resettet, ohne Erfolg. Auf dem Display habe ich ein H, aber ohne das rechte Bein (bzw. ein F ohne den oberen horizontalen Strich), außerdem blinkt eine Uhr, ein eingekreistes i und ein Symbol ähnlich eines WLAN-Symbols. Reichweite kann auch kein Thema sein, sitze 5m vom Controller entfernt.
In der App erscheint lange "Das Gerät wird angelernt. ..." Und dann "Fehler! Das Gerät wurde nicht gefunden...". Jemand 'ne Idee, was ich falsch mache? Danke!
am 24. November 2023 14:59
Also ich mache den Reset, es blinkt sehr schnell orange, ich drücke nochmal Rest, dann kommt tatsächlich die Animation wie von STdesign beschrieben ...
Sobald es schnell orange blinkt, musst du nochmal drücken, soweit richtig. Du musst dabei solange drücken, bis es nochmal grün leuchtet. Dann war der der Reset erfolgreich. Ist das der Fall oder drückst du irrtümlich zu kurz?
Nach einem Fall und Stoß lassen sich Defekte leider nicht ausschließen. So richtig glaube ich aber derzeit nicht daran. Weil, die bisherigen Anzeigen soweit plausibel wirken. Checke nochmal den korrekten Reset.
am 26. November 2023 11:41
@STDesign & @Geomo
das ist mir ziemlich peinlich, aber es hat tatsächlich an der falschen Handhabung des Reset gelegen (obwohl meine Methode beim anderen HKT funktioniert hat - egal). Nach dem Loslassen der Resettaste hatte ich nur kurz wieder draufgedrückt statt sie gedrückt zu halten. Sorry, dass ich die halbe Community damit aufgehalten habe. Vielen Dank allen Beteiligten.
am 26. November 2023 21:04
S@Cleverundsmart Super, das wir helfen konnten. Kaum macht man’s richtig, funktioniert es, immer wieder überraschend.