am 02. Dezember 2024 11:45
Hallo Zusammen,
kommt es mir nur so vor, oder hat die Steueraktivität der Thermostate mit dem letzten Update deutlich zugenommen?
Das Geschnurre macht mich langsam echt verrückt….
vor einer Woche
Hallo @SchaltSchütz ,
ich betreibe 2 Anlagen (Ferienwohnung/Wohnhaus) an meinem Handy. Da ich nicht ständig im Ferienhaus bin, wechsle ich dort alle Batterien 1x im Jahr konsequent aus und nehme die ausgebauten Batterien mit in mein Wohnhaus. Dort "verfeuere" ich die gebrauchten Batterien, bis sie wirklich leer sind. Es zeigt sich, dass die Batterien der Thermostat nach 1,5 bis 2 Jahren komplett leer sind. Die AAA der Fensterkontakte oder die CR123 der Bewegungsmelder halten wesentlich länger. Ich habe allerdings nur wenig Thermostate der 2. Generation. Die "alten" Thermostate sind wesentlich leiser und brauchen weniger Batterien. Ich gebe dir Recht, dass man die Thermostate "schnurren" hört. Ich kann dich beruhigen, im Alter wird das aber immer weniger auffällig🎅
vor einer Woche
Ich habe da auch inzwischen mehr Toleranz entwickelt… ich lebe jetzt damit und rege mich nicht darüber auf, ob man einem „Premium“Hersteller das durchgehen lässt… ist eine andere Sache…
(lustig, grade jetzt schnurrt es in der Küche…. mehrfach…)
Ich werde jetzt mal alternativ Varta-Batterien reinwerfen… nein, leiser wird es davon nicht …