abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Hue GU10 speichern letzte Einstellung nicht

Anterious
Junior Homie

Hallo,

 

Ich betreibe 2 Wandleuchten mit jeweils 2 Hue GU10 White Ambiance Spots an normalen Tasterschaltern. Leider speichern mir alle 4 Spots die Farbenstellung nicht. So wie ich informiert bin, sollte dies doch seit 2018 funktionieren? Egal was ich bei den Lampeneinstellungen wähle, d.h. "nach Maß", "Zuletzt ein" oder "Wiedereinschalten nach Stromverlust", alle vier Lampen verlieren die Einstellungen. Meist klappt es 1-2 Mal beim Betätigen, danach schalten alle vier auf die Standard warm weiss Einstellung. Ich bin echt enttäuscht dass das nicht geht? Meine Billigheimer von Yeelight machen das anstandslos ohne Probleme, wieso schaffen es die Hue nicht? Oder mach ich was falsch? Danke für eure Ratschläge....

3 ANTWORTEN 3

Rainerle
CEO of the Homies

Keine Ahnung, warum das nicht geht … Ich habe viele GU10 und „auf Maß“ mit 40% als Einschaltverhalten. Und das funktioniert einwandfrei. 

Ist denn die Verbindung zur Hue-Bridge ordentlich? Wie ist es denn, wenn andere Hue-Lampen im Umfeld angeschaltet sind? Diese dienen zur Reichweitenverlängerung. Oder schalte die Leuchten mit der App aus und ein. Klappt es dann oder hast Du da bereits Probleme? 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hallo Rainerle und danke für deine Antwort.

 

Die "auf Maß" Einstellung habe ich ebenfalls schon getestet, hier hat das Ein-Aus etwa 3 mal geklappt, bis die Birnen dann alle vier wieder auf Standardfarbe gesprungen sind. Mit 40% meinst du die Helligkeit bei dir?

 

Ich weiß das Smarte Leuchten am Liebsten Dauerstrom haben. Aber es muss doch auch anders möglich sein, gerade wenn Konkurrenzprodukte wie die E27 Yeelights das ohne Probleme hinbekommen?! 

 

Die Verbindung zur Bridge sollte einwandfrei sein. Abstand zur Bridge sind nur etwa 2 Meter. Auch die Bedienung über die App funktioniert wunderbar. 

 

Ich denke ich werde alles nochmal resetten und neu versuchen... Was anderes bleibt mir ja nicht übrig... Außerdem schließen wir bald noch Ensis, Centris 3 und Enrave an (Renovierung)... Ich hoffe nur, dass die nicht das gleiche Problem haben... Habe zwar auch Dimmschalter dazu bestellt, es wäre aber arg ärgerlich wenn ich selbst zum normalen "An-Aus" die alten (frisch renovierten) Schalter nichtmehr benutzen kann....

Matto
Advanced Homie

Hallo, werden die Lichter denn über einen Bosch-Bewegungsmelder gesteuert? Oder werden diese nur am Schalter an und aus geschaltet? 

Wenn dem so ist, ist es ja kein richtiges Thema hier in der Bosch Community. Da würde ich Mal in Hue-Foren Hile suchen, die wissen vielleicht mehr;)

 




Rechtswidrigen Inhalt melden