abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Probleme mit dem Anlernen der Rolladensteuerung

ReneFox
Junior Homie

Hallo, ich habe mehrere Rolladenschalter installiert. Zwei funktionieren tadellos. Die anderen beiden Schalter klicken zwar, aber der Motor reagiert nicht. Das Firmwareupdate wurde auf die beiden Schalter nach Montage übertragen. Ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung ist daran gescheitert, dass die LED Lampe nicht grün, sondern rot leuchtet. Ich kann dazu jedoch keine Infos finden zu dem Fehler. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank.

4 ANTWORTEN 4

Rainerle
CEO of the Homies

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen bedeutet bei Dir ein Reset? Also genau nach Anleitung?

 

Haben die Rollläden zuvor funktioniert oder stimmt was mit den Endlagen nicht? Kabel mal vertauscht? Vielleicht will die Steuerung erst mal in die Richtung fahren bei der Kalibrierung, in der der Rollladen gerade auf Endlage ist? 

Nach Reset auch die Steuerung aus der App löschen. Für den Controller ist sie noch da, die Steuerung kennt aber den Controller nicht mehr. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Hallo Rainerle, vielen Dank für Deine Unterstützung.... also ich habe diese LED mehrere Sekunden gedrückt, bis zu dem Punkt wo sie grün leuchten soll und an der Stelle leuchtet sie rot. Ich habe den Schalter eingebaut, als das Rollo oben war, ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht schon der Fehler ist? Ich würde aber, bevor ich die Schalter nochmal tausche, dann vielleicht diese "Löschen" Funktion in der App nochmal probieren...

Rainerle
CEO of the Homies

Definitiv aus der App entfernen. 
Rot bedeutet erfolgloser Anlernversuch. 
Aus App entfernen, App schließen und wieder öffnen. 10 Sekunden Sicherung wegnehmen könnte auch helfen. Dann Reset https://youtu.be/-T7EUJZwVos

und neu verbinden. 

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin kein Bosch SmartHome-Mitarbeiter - aber begeisterter Nutzer.

Vielen vielen Dank. Ich versuche das heute Abend nochmal. Wenn das funktioniert, lad ich Dich auf ein Pils ein 🙂




Rechtswidrigen Inhalt melden