abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Yale linus Auto Unlock

Moraira
Junior Homie

Hallo zusammen,

Auto Unlock funktioniert nicht immer zuverlässig. Oft stehe ich vor meiner Haustür aus Holz mit Glas und es passiert nichts.

Ich habe 2 Mobile Telefone für mich und meinen Frau mit Android 12.

und das Smart Lock mit Bridge und Keypad. Das Problem besteht bei beiden Mobil Telefonen. Bridge ist 1 Meter vom Schloss entfernt. Repeater steht 2,5 Meter neben dem Schloss.

 

Folgendes habe ich geprüft:

Entfernung <200 Meter 

Bluetooth ist aktiv

Standortfreigabe erlaubt

Wlan aktiviert

Signalstärke der Bridge "gut"

Neuistallation der Yale App und neue Kalibrierung erfolgte bereits

In Yale Smart Lock wurde in BSH eingebunden

Falle öffnet 10 Sekunden.

Wo kann ich genau einstellen, dass ich Benachrichtigungen bekomme wenn ich mich außerhalte der 200 Meter befinde? 

Werden Yale Updates automatisch installiert? Ich habe im Schloss 3.0.34 und die Bridge 2.3.1

 

Hat jemand einen Tipp was ich noch testen kann 

 

 

 

 

7 ANTWORTEN 7

Geomo
CEO of the Homies

@Moraira weil das Geofencing der Yale App nur so semi funktioniert hat, haben wir auf HomeKit umgestellt. Das funktioniert top. Für Android gibt es sicher etwas ähnliches.

Kannst Du denn die Yale Einstellungen sehen, wenn Du vor der Tür stehst? Sprich, kriegst Du da eine Bluetoothverbindung zum Schloss? Die eigentliche Öffnung erfolgt beim Yale AutoUnlock wenn sich das Smartphone in Bluetooth Empfang befindet.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Hallo Geoma,

die Bluetoothverbindung funktioniert gut und ich kann auf der Straße sie Yale Einstellungen sehen. Ich tippe auch auf das Geoforcing der Yale App. Ich prüfe mal ob auf Unterwegs modus bzw. Zuhause automatisch gewechselt wird.

Matto
Advanced Homie

Mir bringt die App immer eine "Push-Nachricht" und fragt, ob ich bald wieder Heimkehre oder die Funktion ausgesetzt werden soll. So erkennt man, ob man weit genug von zu Hause weg ist.

 

Wir haben auch eine Holztüre mit Glaselementen, bei mir funktioniert das Ganze Recht zuverlässig. Ohne gezählt zu haben würde ich sagen, dass von 10 Öffnungen nur eine Mal nicht funktioniert und manuell nachgeholfen werden muss.

 

Vielleicht ist eure Türe so dick, dass die Bluetooth-Verbindung erst "zu spät" oder gar nicht aufgebaut werden kann?!

(Mir persönlich würde es reichen, wenn sich die WLAN Verbindung aufgebaut hat um dann die Türe per smartlock öffnen zu dürfen...)

die Bloutoothverbindung durch die Holzür funktioniert. Ich kann die Yale Einstellungen auf Yale sehen.

Die Push Nachricht habe ich am Anfang bekommen und dann nicht mehr. Ich konnte allerdings nicht finden wo man es konfiguriert kann.

Geomo
CEO of the Homies

@Moraira in den Yale App Einstellungen unter AutoUnlock kannst Du sie aktiveren. Wie es allerdings mit den Push Einstellungen von Android funktioniert, kann ich Dir leider nicht sagen, da wir kein Android haben.

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.

Moraira
Junior Homie

In den Einstellungen finde ich unter "Auto Lock" keine Möglichkeit eine Benachrichtigung einzustelle ich kann dort nur den Standort ändern, Heimnetzwerk auswählen und den Verlauf anzeigen lassen.

Geomo
CEO of the Homies

@Moraira Wir sind aktuell im Urlaub, ich kann daher frühestens in 10 Tagen mal in die App Einstellungen schauen. Ich meine aber, das man das in der IOS App dort einstellen konnte.

Hast Du Dir die Yale Support Seite schon mal dazu angeschaut?

Ich antworte hier als privater Nutzer. Ich bin weder Bosch SmartHome noch Robert Bosch Mitarbeiter.



Rechtswidrigen Inhalt melden