abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 


Ich habe es satt

Ich habe Bosch smart home jetzt seit einem Jahr in Betrieb und es funktioniert einfach gar nichts. Das System ist ultra unzuverlässig, schlecht designed und schlecht umgesetzt. 

 

Das Einrichten war eine pure Qual. Ständig hat beim smart home controller irgendwas geblinkt. Es ließ sich keine Verbindung herstellen, obwohl das Ding per Kabel am Router verbunden ist. Dann nach Tagen! hat es irgendwie funktioniert. Ich habe keine Ahnung warum. Dann nach drei Monaten verliert das Ding seine Verbindung und nichts geht mehr. Zig mal den Controller zurückgesetzt, nichts ging, alles mögliche probiert, auf einmal ging es wieder. Keine Ahnung warum. Heute komme ich nach Hause. Überall ist Licht an. Controller blinkt rot beim Kabel Symbol oder was das ist mit den drei Strichen. Nichts geht mehr. Wassermelder hängen da dran, die super wichtig sind, weil im Keller viele elektronische Geräte sind, die sehr teuer sind. Licht geht nicht mehr an und aus.

 

Dieses ganze System ist eine reine Katastrophe. Völlig unzuverlässig und unzureichend umgesetzt. Ich habe noch nie ein so schlecht umgesetztes Produkt gesehen. 

2 ANTWORTEN 2

SebastianHarder
Experte von Bosch Smart Home

Hast du schon ein Ticket beim Support aufgemacht mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung? Anhand des Systemprotokolls kann man ggfs. erkennen, wodurch deine Probleme verursacht werden.

Lead Android Developer @ Bosch Smart Home
Zuhause: SHC II mit 59 Geräten, 32 Automationen, Pixel 6 mit Android 15

☝️ gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

GerSch
Experienced Homie

@SebastianHarder Jetzt mal für mein Verständnis, welches Ziel verfolgt diese Community? Überall prangen die Boschlogos und Informationen über Neuerungen etc. werden (vermutlich) von Bosch Mitarbeiter hier präsentiert bzw. diskutiert. Man könnte den Eindruck gewinnen das es hier nicht nur um Gedankenaustausch geht, sondern auch Hilfestellung gegeben wird.

 

Ich selbst bin hier eher passiv unterwegs es sei denn es geht um Wärmepumpen. Hintergrund dafür ist das ich es über ein Starterkit hinaus nie geschafft mit dem System warm zu werden und es auch nur noch läuft weil die Wärmepumpe da dran hängt und ich hoffe das dort noch erhebliche Verbesserung passieren wobei ich da auch so meine Zweifle habe.




Rechtswidrigen Inhalt melden