abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Innenkamera hängt beim Erst installation

SuKu
Vice President of the Homies

Hallo Team,

Leider habe ich 2 Eyes Innenkamera II vom Bosch smart Home gekauft und leider beide Kameras sind beim Erst installation aufgehängt. Leuchtet dauerhaft Blau und reagiert auf Reset nicht. 

Ich habe schon paar Posts gelesen wie Mann wieder zum Leben erwecken kann und habe auch probiert. Hilft allerdings nicht.

Hier das Service Ticketnummer: 1377612

Leider habe ich die zwei neue Kameras aus dem App gelöscht, da ich gedacht hatte, dass ich schnell Resetten und wieder neue hinzufügen kann. 

Bitte um eure Vorschläge und Tipps wie ich schnell die Kameras zum Leben erwecken kann.

Danke euch!

SHC II, > 30 Geräten (Gen II) seit 03.2025!
> 200 Automationen, > 10 Szenarien, > 50 Zustände
Briefkasteneinwurf-Erkennung
Yale Linus 1, Yale Bridge
OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15
8 ANTWORTEN 8

Geomo
Poweruser

@SuKu Hast Du möglicherweise die Option für ältere WLAN-Geräte aktiviert? Wenn ja, bitte deaktivieren.

Geomo_0-1748766536954.png

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SuKu

Hallo @Geomo ,

Danke für die Rückmeldung. Das war bei mir aktiviert und habe mir gerade deaktiviert. Wie kann ich jetzt die Kamera wieder in der App hinzufügen? Sie fährt wahrscheinlich gar nicht mehr hoch.

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Geomo
Poweruser

@SuKu Bitte die Kamera mal für 15 Minuten vom Strom trennen?

Ich antworte hier als privater Nutzer und als von Bosch Smart Home benannter Poweruser. Ich bin weder Bosch SmartHome, noch Robert Bosch Mitarbeiter.
SHC II mit Funkstick und 64 Geräten (Gen I und II) seit 09.04.2017, Security+, Home+ (incl. Cloud+ und Audio+), praktisch alle Gerätetypen, 3 Kameras (Außen I und II, Innen II), Yale Linus 1 und 2, Hue-Bridge und Home-Assistent. APC-USV für Router und Controller, 10 Automationen.
iPhone 17 Pro und iPad Pro M4 11“ mit iOS 26.2 RC und iPadOS 26.2 RC, HomePod als HomeKit-/Matterzentrale
gerne mitmachen! Info SHC Generation, Smartphone und Betriebssystem hilft häufig bei der Lösung von Problemen. Einfach im Profil bei "Persönliche Informationen" in der "Signatur" eintragen.

SuKu

Die Kamera war für über eine Stunde vom Strom getrennt und gerade wieder eingesteckt. Sie hängt beim blau leucht. Müsste grün blinken, nur dann kann ich im App hinzufügen. Reset Taste hilft hier auch nicht. Ich kann leider nicht aus diese Schrift der Kamera rauskommen.

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Geomo
Poweruser

@SuKu Bitte den Reset noch mal gemäß Video durchführen.

SuKu

Das Problem bei mir ist, ich bekomme den Zustand mit LED weiß gar nicht.

Sobald ich an den Strom anschließe, leuchtet Blau.

OnePlus 12R, OxygenOS 15
OnePlus 13R, OxygenOS 15

Geomo
Poweruser

@SuKu 

Geomo_0-1748772118812.png

bitte die Kamera mal über Nacht vom Strom getrennt lassen und dann noch mal probieren.

Michi3
Junior Homie

Moin, ich habe das gleiche Problem mit einer neuen Austauschkamera welche mir der Service letzte Woche zugeschickt hat, die Kamera hat sich auch direkt bei der Erstinstallation direkt beim ersten Firmewareupdate in den dauerhaften Blaulicht-Modus verabschiedet! Jetzt habe ich schon zwei Innenkameras 2 hier welche nicht mehr funktionieren! Ich warte schon auf eine Antwort von "Ulrike" welche Kamera ich nun zuerst zurück senden soll.

Rechtswidrigen Inhalt melden